FRISCH AUF! vor letztem Vorbereitungsspiel

Der Wiedereinstieg in die laufende Punktspielrunde der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga rückt unaufhaltsam näher und FRISCH AUF! probt morgen Abend, am Donnerstag 01.02.2024 ab 19.00 Uhr den Ernstfall. FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur hat dafür einen spielstarken Gegner ausgesucht und bewusst auch ein Auswärtsspiel arrangiert. Die SG BBM Bietigheim spielt in der zweiten Liga eine sehr gute Saison und ist auf dem besten Weg, erneut in die 1. Liga aufzusteigen. SG-Trainer Iker Romero, mit dem Markus Baur das Vorbereitungsspiel auf kürzestem Weg selbst vereinbart hat, ist jetzt bereits seit 2021 Cheftrainer in Bietigheim und hat dort dafür gesorgt, dass ein neuer Weg in die Erstklassigkeit beschritten wird. Derzeit steht die SG BBM auf Platz 2 der Tabelle und die ersten drei Vereine aus Potsdam, Bietigheim und Hamm haben sich vom Rest des Feldes schon etwas abgesetzt.

Die Mannschaft der SG BBM Bietigheim ist eine ausgeglichen besetzte und homogene Truppe, aus der bezüglich der Ligatreffer der erfahrene Rechtsaußen Christian Schäfer und Kreisläufer Jonathan Fischer herausstechen. Der Rückraum mit Dominik Claus, Juan de la Pena und Tom Wolf ist spielstark und torgefährlich zugleich. Mit dem jungen Linksaußen Tim Kaulitz spielt auch ein ehemaliger Jugendbundesligaspieler in den Reihen der Bietigheimer. Die SG-Männermannschaft muss sich ihren Erfolg im Ligaspielbetrieb immer wieder von Neuem auf besondere Weise erarbeiten, steht sie doch finanziell im Schatten der mäzenatisch besser ausgestatteten Frauenmannschaft.

Bei FRISCH AUF! werden beim letzten Test leider einige Spieler fehlen. Verletzungsbedingt kommt ein Einsatz bei Oskar Neudeck, Josip Sarac und Franko Lastro noch zu früh. Fest eingeplant war dafür Torwart Bart Ravensbergen, den aber nach seiner Rückkehr von der niederländischen Nationalmannschaft bzw. von der Handball-EM ein Infekt erwischt hat. Krank war zuletzt auch Kreisläufer Kresimir Kozina. Sein Einsatz ist also zumindest fraglich. Zu früh kommt das Spiel auch für den deutschen EM-Teilnehmer Sebastian Heymann, der mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft Platz 4 bei der EM belegte. 21 Treffer hat der FRISCH AUF!-Shooter zum von uns als Erfolg angesehenen Ergebnis des Teams beigetragen. Sebastian Heymann bekam von FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur ein paar freie Tage und war noch nicht im Mannschaftstraining. Alle anderen Spieler sind einsatzbereit und werden den Test dazu nutzen, in Pflichtspielform zu kommen, denn am Mittwoch, den 07.02.2024 steht bereits das wichtige Ligaheimspiel gegen den Konkurrenten TVB Stuttgart auf dem Programm.

Das Vorbereitungsspiel in Bietigheim wird öffentlich ausgetragen und Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse der Viadukthalle Bietigheim.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/164201/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.