Kandidaten zu Besuch beim TSV Bad Boll

Einen überaus positiven Eindruck konnten sich die Kandidaten der CDU zur Bundestagswahl Hermann Färber und Rainer Staib beim TSV Bad Boll über das Sportangebot des Vereis machen.

In einem Gespräch mit dem Vorstand, bekam Hermann Färber, der für das Direktmandat im Wahlkreis kandidiert, einen Überblick über die Vielfalt der angebotenen Sportarten, sowie einen Einblick in die Aufwendungen eines Vereis in „Corona-Zeiten“. Die beiden Vorsitzenden Gerhard Ueding und Wolfgang Zinser, beschrieben eindrucksvoll, was es bedeutet heutzutage einen Verein verantwortungsvoll zu führen. „Der Dank geht hierbei auch an die Gemeinde und Gemeinderäte, die uns immer unterstützen und ein offenes Ohr für unsere Ideen haben“, so Gerhard Ueding. Ein Blick auf den neuen Kunstrasenplatz und die angrenzende neue Sporthalle zeigen, dass Bad Boll seinen Sportlern etwas zu bieten hat. „Wir wollen den Jugendlichen ein attraktives Freizeitangebot im Ort ermöglichen“, so Rainer Staib, der als Gemeinderat weiß, welche Investitionen hier getätigt wurden. Alle Beteiligten hoffen nun, dass durch vernünftige Regelungen wieder etwas mehr „Normalität“ in das Vereinsleben zurückkehren kann. „Vereinssport ist wichtig für den Zusammenhalt in der Gesellschaft“, so Hermann Färber. Dies müsse die Politik aufnehmen und regelbare Regelungen treffen. Er werde dies auch so mit nach Berlin nehmen.

Abschließend drückten alle dem TSV bei seinem Landesligaspiel die Daumen, was schließlich zu einem Punktgewinn gegen den TSV Weilimdorf geführt hatte.

PM CDU Gemeindeverband Bad Boll

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/125443/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.