Perspektiven für die Verwendung von Kryptowährungen in modernen Wirtschaftssystemen

Nach der globalen Finanzkrise, die sich unmittelbar auf die Stabilität des Finanzsystems und insbesondere des Bankensektors ausgewirkt hat, ist das Vertrauen in die traditionellen staatlichen Finanzinstitutionen erschüttert. Die Abwertung der Währung führte zu einer Verarmung der Bevölkerung und der Suche nach alternativen Möglichkeiten zur Einsparung und zum Verdienen von Geld im Internet dank solchen Systemen wie https://kryptoszene.de/bitcoin-robot/bitcoin-era/, mit Hilfe von denen Sie online handeln können. Die dynamische Entwicklung der IT-Technologien und der Informationswirtschaft hat die Suche nach neuen Arten von informationsbasierten Finanzinstrumenten verstärkt. Kryptowährung ist zu einer solchen finanziellen Innovation geworden.

Trotz der wirtschaftlichen und sozialen Wahrnehmung der Kryptowährung ist in vielen Ländern die Rechtsgrundlage für ihre Herstellung, ihren Umsatz und ihre Verwendung noch nicht festgelegt. Die Besitzer von Kryptowährungen müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie Transaktionen auf eigenes Risiko durchführen. Trotz staatlicher Anerkennung der hohen Wahrscheinlichkeit von Betrug, Cyberangriffen, keinerlei Garantien, fast keine gesetzlichen oder präventiven Maßnahmen (abgesehen von einigen Warnungen vor den Gefahren) wurden ergriffen. Stattdessen werden der Kryptowährungsstatus und die Regulierungs- und Kontrollstellen für Kryptowährung in hoch entwickelten Ländern offiziell definiert.

Die Entwicklung von IT-Technologien und bargeldlosen Zahlungsinfrastrukturen hat zu grundlegenden Änderungen im Mechanismus der Geldemission geführt. Daher entstehen nach und nach Anzeichen für die förmliche Anerkennung von Kryptowährungen durch das Finanzinstitut ab. Die größten Investmentbanken (Goldman Sachs, Merrill Lynch, Bank of America) geben Überprüfungen der Aussichten verschiedener Kryptowährungen heraus, was darauf hinweist, dass sie fast in die traditionelle Finanzbranche „eingebettet“ sind.

Die gebräuchlichste Methode zum Abbau von Kryptowährungen ist das Mining, das auf Kosten der Rechenleistung von Computerhardware erfolgt. Das Ziel dieser Technik ist es, aus den Millionen von Kombinationen einen korrekten Hash-Code auszuwählen, der den Blockheader in der Blockkette bildet. Sobald die erforderliche Nummer generiert wurde, wird der Block mit allen Transaktionen geschlossen und die Bergleute suchen nach der nächsten. Bergleute erhalten eine Belohnung für den korrekten Hash-Code.

Die Beziehung zu Kryptowährungen unterscheidet sich erheblich von Land zu Land. Singapur, Spanien, Deutschland, Australien, die Niederlande und Neuseeland steigern ihren Umsatz. Die Bundesanstalt für Finanzkontrolle in Deutschland betrachtet Bitcoin nicht als elektronisches oder Fiat-Geld. Stattdessen wird auf die Kategorien „Privatgeld“ und „Finanzinstrument“ verwiesen. Kryptowährungsaktivitäten erfordern eine besondere Genehmigung. Es wurden erhöhte Anforderungen festgelegt: Entwicklung eines Geschäftsplans, professionell qualifiziertes Personal, stabile Berichterstattung und Anforderungen an das Aktienkapital. 2014 erkannte Spanien Bitcoin als offizielles Zahlungssystem an. In Zypern kann man mit Kryptowährung die Ausbildung bezahlen. In Kanada sind digitale Löhne erlaubt und der Abbau von Kryptowährung unterliegt der Einkommenssteuer. Seit April 2017 ist Bitcoin in Japan offiziell als Zahlungsmethode anerkannt.

Kryptowährungen verfügen über folgende Eigenschaften:

– Unabhängigkeit von der Zentralisierung. Da es keine Zentralregierung gibt, gleicht der Markt automatisch aus und entwickelt sich auf natürliche Weise.

– schnelle Transaktionen. Unternehmen beginnen, den Wert der Verwendung von Kryptowährung für internationale Transaktionen zu verstehen, insbesondere wenn Transaktionen schnell gehen müssen. Bitcoin ist aufgrund der Schnelligkeit und Bequemlichkeit der Transaktion in der Lage, dieses Problem zu lösen.

– Eines der größten Merkmale von Kryptowährungen ist, dass sie als eine Art goldähnliches Produkt fungieren können. Der Wert von Gold steigt mit jedem Ereignis, das das weltweite Marktgleichgewicht gefährdet, erheblich an.

Aber es gibt auch bestimmte Risiken:

– Sicherheitsrisiken. Von den gehackten Sharing-Plattformen bis zum Diebstahl einzelner Geldbörsen sind die Vorfälle sehr zahlreich geworden. Leider ist dies einer der Nachteile jedes digitalen Systems. Sowohl Benutzer als auch Unternehmen benötigen wirksame Sicherheitsmaßnahmen.

– geringe Skalierbarkeit. Obwohl sich die Technologie ständig weiterentwickelt, ist Bitcoin derzeit nicht in der Lage, eine große Anzahl von Transaktionen zu verarbeiten. Die Entwickler müssen viel Zeit und Mühe investieren, um diese Situation zu beheben.

– unklarer rechtlicher Status. Für den gesamten Kryptomarkt gibt es Bedrohungen durch die Aufsichtsbehörden, weil das Internet in einigen Teilen der Welt zensiert wird. Kryptowährung ist regulatorischem Druck ausgesetzt, wenn sie lokale Währungen und Regierungen bedroht.

– erhöhte Volatilität. Es ist bekannt, dass der Preis von Kryptowährungen offensichtlich ohne berechtigten Grund stark schwanken kann.

 

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/104219/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.