CDU-Sonderparteitag in Heilbronn – Kreisverband Göppingen steht geschlossen hinter Eisenmann

Auf einem Sonderparteitag der CDU Baden-Württemberg am vergangenen Sonntag in der Heilbronner „Harmonie“ wurde Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, von den über 300 anwesenden Delegierten mit einem sehr starken Ergebnis von 95,4% der Stimmen zur Spitzenkandidatin für die 2021 anstehende Landtagswahl gewählt. Auch der Kreisverband Göppingen war bei diesem Landesparteitag vollzählig mit allen Delegierten vertreten.

Der Kreisvorsitzende Kai Steffen Meier freute sich über dieses klare Signal, dass von dem Parteitag ausgehe. Die Ministerin habe schon beim Jahresempfang in Salach überzeugt und sei für uns eine gute Wahl! Gemeinsam werde man einen engagierten Wahlkampf führen, um im Land wieder stärkste Kraft zu werden. Man habe zudem auch den Ansporn im Kreis Göppingen wieder in beiden Wahlkreisen das Mandat zu holen, so Meier. Der Countdown zur Landtagswahl habe jedenfalls mit dem Parteitag begonnen, waren sich auch die beiden Abgeordneten Hermann Färber MdB und Nicole Razavi MdL einig.

In Ihrer gut 40 minütigen Rede warb Eisenmann für eine neue Offenheit und Nachdenklichkeit. Die Stimmung würde derzeit im Gegensatz zu früher in den Städten und Gemeinden immer mehr von Bürgerinitiativen, Frauenkreisen oder Flüchtlingsräten geprägt und nicht mehr von der CDU. „Für uns als Volkspartei muss das auch heißen: Fenster aufmachen, durchlüften und durchstarten“, so die Ministerin, die aber auch in Richtung der Grünen deutliche Ansagen machte.

Sie stehe nicht für eine kraftlose und ideologische Politik, sondern sei jemand, der in Baden-Württemberg entschlossen die Weichen stellen möchte. „Mich treibt mein Gestaltungswille an. Gemeinsam mit Ihnen will ich unser Land voranbringen – ein Land, das auf die Stärken und den Ideenreichtum seiner Menschen vertraut, auf Technik und Mobilität setzt – ebenso auf Forschung und Innovation“, so Eisenmann.

 

Foto: Der Kreisverband Göppingen war vollzählig beim Landesparteitag in Heilbronn vertreten und unterstützte Dr. Susanne Eisenmann bei der Wahl zur Spitzenkandidatin. Das Bild zeig: (von links) Dominik Martin, Kai Steffen Meier, Julia Benz, Spitzenkandidatin Dr. Susanne Eisenmann, Sarah Schweizer, Nicole Razavi MdL, Rainer Staib, Hermann Färber MdB und Elmar Steinbacher.

 

PM CDU Kreisverband Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/95919/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.