Uhinger Seniorennachmittag 2022 – Neuauflage nach zwei Jahren Corona-Pause

Am vergangenen Dienstag fand im Uhinger Uditorium der Seniorennachmittag 2022 statt. Bei einem bunten Programm und Bewirtung durch die Stadtverwaltung Uhingen wurden die Seniorinnen und Senioren der Uhinger Kernstadt einen ganzen Nachmittag lang verwöhnt.  

 Zwei Jahre lang mussten die Uhinger Seniorinnen und Senioren pandemiebedingt auf ihren Seniorennachmittag verzichten. Nun konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Uhingen und die Gemeinderäte Uhingens wieder die lebenserfahrenste Generation Uhingens im Uditorium begrüßen. Bürgermeister Matthias Wittlinger führte durch ein buntes Programm und honorierte bei seiner Eröffnungsrede die Lebensleistung der Seniorinnen und Seniorinnen, die durch ihre Schaffenskraft Uhingen über Jahrzehnte hinweg aufgebaut haben und die Grundlage geschaffen haben, dass Uhingen so gut dasteht wie heute.

Zur Unterhaltung der Seniorinnen und Senioren organisierte Martina Veith als Hauptverantwortliche der Stadtverwaltung ein buntes Programm. Die Tanz-AG der Uhinger Hieberschule führte verschiedene Tänze auf, die Pfarrerinnen und Pfarrer der evangelischen, katholischen und neuapostolischen Kirche hielten Grußworte, die Kinder des Kinderhauses Mittlere Mühle und die Sänger des Turnvereins Uhingen sangen auf der Bühne und das Sketchduo M. Hokenmaier / A. Frey sorgte für gute Unterhaltung. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen und zum Abschluss des Seniorennachmittags ein Vesper zum Abendessen.

Als besonderes Highlight wurden die beiden ältesten Anwesenden Uhingerinnen und Uhinger von Bürgermeister Matthias Wittlinger geehrt. Die älteste anwesende Frau, Rosa Lude, ist im Jahre 1923 geboren und zählt 99 Jahre. Der Uhinger Josef Reil wurde im Jahr 1924 geboren und ist 98 Jahre alt. Als Überraschungsgast trat darüber hinaus die stark sehbehinderte Helga Bauder zweimal auf der Bühne auf. Die 87-jährige beeindruckte das Publikum mit einer selbstgedichteten Anekdote um ein altbackenes Brot und einer melodisch gesungenen Version des „Uhinger Lieds“.

Die Stadtverwaltung Uhingen blickt auf einen gelungenen Seniorennachmittag zurück und bedankt sich bei allen Beteiligten und Helfern, insbesondere bei der Gärtnerei Vollmer für die großzügige Spende der Petunien, die bei der Veranstaltung als Dekoration dienten und anschließend von den Seniorinnen und Senioren als kleines Präsent mitgenommen werden konnten.

 

PM Stadt Uhingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/138735/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.