CNG-Tankstelle in Wiesensteig schließt zum 30.09.2021

Seit Juli 2005 betreibt die EVF die Erdgastankstelle in Wiesensteig, mittlerweile also 16 Jahre. In dieser Zeit wurde immer wieder in die Tankstelle investiert. Nun ist sie jedoch technisch so veraltet und störanfällig, dass hohe Investitionen erforderlich wären, um sie weiter betreiben zu können.

Vor dem Hintergrund des geringen Gasabsatzes ist dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr darstellbar. Die EVF wird den Betrieb der Tankstelle deshalb zum 30.09.2021 einstellen.
Der Göppinger Energieversorger hat mit der Schließung gewartet, bis die neue CNG-Tankstelle an der Autobahnanschlussstelle Kirchheim unter Teck – West in Betrieb geht. Dies ist seit dem 02.06.2021 der Fall und somit stehen den CNG-Mobilisten in der Umgebung folgende Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung:
• 73033 Göppingen, Großeislinger Straße 50
• 73230 Kirchheim unter Teck, Im Hag 2-4
• 73312 Geislingen, Grube-Karl-Str. 6
• 89188 Merklingen, Nellinger Straße 24

Befürchtungen, dass die EVF sich generell von der CNG-Technologie abwenden und im Mobilitätssektor vielleicht ganz auf die E-Mobilität setzt, sind unbegründet. Das Unternehmen versichert ausdrücklich, dass dies nicht der Fall ist.

„Wir sehen uns mit dem Kraftstoff Biomethan auf dem richtigen Weg und diesen als wichtigen Baustein einer klimaneutralen Mobilität. Deshalb werden wir unsere Tankstellen in Göppingen und Geislingen auf jeden Fall erhalten und die in Göppingen auf Grund einer hohen Nachfrage aus dem Nutzfahrzeugsektor nach Möglichkeit sogar erweitern.“, versichert Dietmar Zurmühl, Abteilungsleiter Handel und Vertrieb bei der EVF.

PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/126148/

Schreibe einen Kommentar