Bundesstraße B 10 zwischen Süßen und Gingen wird tagsüber voll gesperrt

Am Mittwoch 19.02.2020 und am Donnerstag 20.02.2020 wird die B 10 zwischen den Anschlussstellen Süßen und Gingen in Fahrtrichtung Geislingen bzw. Ulm voll gesperrt. Die Arbeiten im Straßenbereich beginnen an beiden Tagen jeweils um 09:30 h und enden um 14:30 h.

Eine überörtliche Umleitung über die L 1214 wird eingerichtet.

Gleichzeitig wird auf der Gegenrichtung in Fahrtrichtung Göppingen eine der zwei Fahrspuren gesperrt.

Auf der Sperrfläche des Übergangs vom vier- auf den dreispurigen Bereich werden sogenannte „Leitboys“ aufgestellt. Diese kleinen Boller sind dazu da, die Trennung der Fahrrichtungen sowie das Überholverbot zu unterstreichen. Die Trennung der Richtungsfahrspuren ist mehrfach missachtet worden. Dies hat jedes Mal zu gefährlichen Situation geführt, weswegen die nun vorliegende Lösung gemeinsam mit der zuständigen Verkehrsbehörde des Landkreises und der Polizei erarbeitet wurde.

Diese Arbeiten in der Mitte der Fahrbahn können allerdings nur unter Sperrung der unmittelbar angrenzenden Fahrspuren durchgeführt werden.

Zeitgleich wird die Beschilderung ergänzt, wofür Betonarbeiten am Fahrbahnrand erforderlich sind.

Das Straßenbauamt der Landkreise Esslingen und Göppingen bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen der Region können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.

 

PM Landkreis Göppingen – Straßenverkehrsamt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/104469/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.