Ferienzeit ist Freizeitzeit

Freizeiten, Stadtranderholungen, Zeltlager und ähnliche Angebote sind Magnete, die Hunderte von Kindern und Jugendliche in den Ferien anziehen. Der Kreisjugendring Göppingen e.V. will dazu beitragen, dass jedes Kind das passende Angebot für sich finden kann.

Der Kreisjugendring betreibt auf seiner Homepage www.kjr.org ein Freizeitenverzeichnis für den ganzen Landkreis Göppingen. Dort sind alle Freizeiten, Stadtranderholungen, Zeltlager, Ferienprogramme und alles, was sonst noch spannend für Kinder und Jugendliche ist gesammelt, kategorisiert und wird so allen Suchenden zur Verfügung gestellt. So sollen alle Angebote, welche im Landkreis Göppingen stattfinden oder von Anbietern aus dem Landkreis kommen, auf einer Plattform zusammengefasst werden. „Wir wollen den
suchenden Kindern, Jugendlichen und Familien eine Plattform zu bieten, auf der man sich
niederschwellig und unkompliziert über Freizeiten, Stadtranderholungen, Zeltlager oder ähnliche Angebote informieren kann“, sagt Tobias Klopfer, Geschäftsführer des Kreisjugendrings.

Im neuen Freizeitenverzeichnis sollen wirklich alle Kinder und Jugendlichen ihr passendes Angebot finden können, deshalb wird auch zusätzlich aufgezeigt, welche Freizeiten inklusiv und somit auch für Kinder und Jugendliche mit Behinderung geeignet sind.

Das Ziel des Freizeitenverzeichnisses ist es, zum einen den suchenden Kindern, Jugendlichen und Familien eine Übersicht zu bieten und die Vielfalt der Angebote aus oder im Landkreis Göppingen abzubilden, um somit Anbietende Vereine und Verbände sowie und Interessierte ganz einfach zusammenzubringen.

Neu für 2022 ist eine Übersichtskarte des Landkreises, in der die Angebote noch übersichtlicher und auch die Schülerferienprogramme der einzelnen Gemeinden abgebildet sind.

Dem Freizeitspaß in den Ferien steht also nichts mehr im Wege!

Zugang zum Freizeitenverzeichnis: www.kjr.org

Der Kreisjugendring Göppingen e.V. ist Arbeitsgemeinschaft und Dachverband von 43 Jugendverbänden und Vereinen auf Kreisebene und damit auch über 330 Vereinen und Verbänden auf Ortsebene im Landkreis Göppingen. Als Dachorganisation versteht er seine Arbeit als Interessenvertreter der verbandlichen Kinder und Jugendarbeit und darüber hinaus auch nichtorganisierter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener im Landkreis Göppingen. Er vertritt damit die Interessen von mehr als 28.000 Kinder und Jugendlichen.

PM Kreisjugendring Göppingen e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/137634/

Kommentar verfassen