Geislingen: 5-Täler-Bad mit Flossenspaß für Wassernixen

Das 5-Täler-Bad in Geislingen an der Steige bietet Kurse für künftige Meerjungfrauen. Ein Trend schwappt von den USA zu uns nach Deutschland und findet immer mehr begeisterte Anhänger. Ein erster Schritt auf dem Weg zur Meerjungfrau ist der Besuch eines Schnupperkurses.

Es gibt wohl kaum ein Mädchen, das nicht irgendwann davon träumt, wie eine wunderschöne Meerjungfrau durch das Wasser zu gleiten. Bereits seit drei Jahren macht der erste und einzige offizielle Meerjungfrauen-Club Deutschlands diese Träume war. „Bislang haben rund 800 begeisterte Mädchen unsere Schnupperkurse besucht“, sagt die „Obernixe“ und Clubgründerin Katharina Hegemann. „Es fasziniert uns immer wieder, dass aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz Nachwuchs-Nixen zu uns kommen. Und das, obwohl wir bislang nur in Schorndorf und in Mutlangen präsent waren“. „Aufgrund der großen Nachfrage sind wir schon länger auf der Suche nach einem weiteren Bad, in welchem wir unsere Kurse anbieten können.

Als ich das 5-Täler-Bad zum ersten Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick“, erzählt Katharina Hegemann weiter, „hier finden wir die idealen Bedingungen für unsere Kursangebote.“ Der erste Schnupperkurs startet bereits am kommenden Sonntag, 15. Februar um 11:00 Uhr.

„Die Meerjungfrauen sind eine Bereicherung für das 5-Täler-Bad. Deshalb freuen wir uns riesig, dass wir zur neuen „Unterwasserbasis“ des Meerjungfrauen-Clubs auserkoren wurden“, freut sich Thomas Jaeger, Abteilungsleiter Bäder bei den Stadtwerken. Ob internationales Meerjungfrauentreffen, Wahl der Miss Mermaid Germany, posieren beim Unterwassershooting, der -Club hat immer etwas zu bieten.

Die bisherige mediale Resonanz des Meerjungfrauen-Clubs ist auf alle Fälle beachtlich. So produzierten etliche TV-Sender wie Pro7, SWR, MDR, RTL, KiKa oder L-TV bereits Beiträge über den Meerjungfrauen-Club.

Für das Jahr 2015 sind folgende Schnupperkurs-Termine im 5-Täler-Bad geplant:

  1. Februar, 29. März; 12. April; 10. Mai; 14. Juni; 12. Juli; 11. Oktober; 8. November; 6. Dezember

Ab dem 27. Februar finden immer freitags von 15 – 16 Uhr Anfängerkurse statt. Weiterführende Kurse werden ab dem 17. April von 16 – 17 Uhr angeboten. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Homepage des Meerjungfrauen-Clubs unter www.meerjungfrauen-club.de. Teilnehmen kann jeder, vorausgesetzt man ist im Besitz des Seepferdchen-Abzeichen und mindestens 8 Jahre alt.

Infoübersicht

Anmeldung / Details: www.meerjungfrauen-club.de

Gebühren/Eintritt: Kursgebühren sind beim Veranstalter zu entrichten, zzgl. Badeintritt

an der Badekasse. Es gelten die regulären Eintrittstarife.

Foto: Einmal Meerjungfrau sein

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/738/

Kommentar verfassen