Salach – 76-jähriger Radler bei Unfall getötet

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag auf der B10 bei Salach.

Gegen 17.15 Uhr fuhr eine 69-Jährige mit ihrem Toyota von Salach in Richtung Süßen. An einer Bushaltestelle fuhr ein Radler von links über die Straße. Der achtete offensichtlich nicht auf die Autos. Der Toyota erfasste den Mann ungebremst. Der Radfahrer wurde durch den heftigen Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin erlitt durch den Verkehrsunfall einen Schock. Sie wurde ärztlich betreut.

Die Polizei konnte die Identität des Radlers zunächst nicht feststellen. Kurz vor 23 Uhr aber meldete sich ein Mann bei der Polizei. Er vermisste seinen 76-jährigen Vater. Als diesen identifizierte er anschließend das Unfallopfer.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/33694/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.