Geislingen: Rauchmelder verhindert Küchenbrand

Kurzinfo: Rauchmelder weckt die Nachbarn – Bewohner liegt schlafend in der verrauchten Wohnung

Alarmierung: 00:27 Uhr

Einsatzort: Brüningstraße 2 – 4.geschossiges Wohngebäude

Einsatzende: 01:50 Uhr

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:

Ausgelöster Rauchwarnmelder in der betroffenen Wohnung hörbar. Rauch und Rauchgeruch im Treppenraum des 3.Obergeschosses feststellbar. Unklar ob sich noch Personen in der Wohnung befinden.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Die Wohnungstüre wurde von der Feuerwehr geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz drang in die verrauchte Wohnung ein. Dabei fanden sie eine Person schlafend in der Wohnung vor. Der Person wurde ins Freie gebracht und dem bereitstehenden Rettungsdienst übergeben.

Zur Sicherstellung, dass der Rauch sich nicht in den Treppenraum ausbreitet, wurde ein Rauchvorhang gesetzt. Das angebrannte Essen wurde vom eingeschalteten Herd genommen und die Wohnung von der Feuerwehr belüftet. Alle Bewohner des Gebäudes konnten in ihren Wohnungen verbleiben.

Verletzte Personen: 1 Person, mit Verdacht der Rauchgasintoxikation

Schaden Gebäude / Inventar: ca. 1.000 €

Einsatzkräfte: 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr

4 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr

2 Einsatzfahrzeuge der Polizei

1 Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/33696/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.