Was der Zollbeauftragte wissen muss: Wie organisiere ich mein betriebliches Zollwesen?

IHK-Bezirkskammer Göppingen bietet Weiterbildung für Exportmitarbeiter am 3. April 2019 an

Die zollverantwortlichen Mitarbeiter stehen oftmals im Spannungsfeld zwischen komplexen gesetzlichen Forderungen und Wünschen von Exportkunden, Kollegen und Vorgesetzten. Auch die umfangreichen Bestimmungen der Zollverwaltung, des Bundesausfuhramtes (BAFA) oder des ausländischen Zolls sind in der alltäglichen Praxis zu beachten. Um die Exporttätigkeit der Göppinger Betriebe noch besser zu unterstützen, bietet die IHK-Bezirkskammer Göppingen am Mittwoch, dem 3. April 2019 von 9:00 bis 17:00 Uhr ein Seminar zum Thema „Organisation des betrieblichen Zollwesens – was der Zollbeauftragte wissen muss“ an. Referieren wir Stefan Schuchardt von der Export- und Zollberatung Contradius aus Kassel. Das Tagesseminar ist kostenpflichtig. Es sind noch wenige Restplätze vorhanden. Mehr Informationen gibt Monika Oppel von der IHK-Bezirkskammer Göppingen unter Telefon 07161-6715-8432 . Anmeldungen sind über das Internet unter www.stuttgart.ihk.de möglich.

Die Teilnehmer lernen die gesetzlichen Anforderungen an Exporteure kennen und erhalten konkrete Praxisbeispiele und Hinweise, wie die Einhaltung von Exportgesetzen im Unternehmen zu organisieren und zu dokumentieren sind. Die Zielgruppe der Weiterbildung sind Mitarbeiter aus der Export- und Zollabteilung Göppinger Unternehmen, die einen aktualisierten und vertieften Überblick erhalten wollen.

PM IHK Region Stuttgart Bezirkskammer Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/88548/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.