Mögliche Ursachen für einen Bitcoin-Bullenlauf

Fragen Sie sich, was die möglichen Ursachen für einen Bitcoin-Bullenlauf sind? Hier finden Sie einen Leitfaden zu den möglichen Ursachen dieser Hausse bei virtuellen Vermögenswerten.

Bitcoin hat im Jahr 2021 eine erfolgreiche Hausse erlebt, ohne den Absturz im Mai zu ignorieren. Obwohl dieser elektronische Vermögenswert einige Einbrüche erlebt hat, sind die Chancen größer, dass die Hausse weitergehen wird. Außerdem hat dieser Bullenlauf die Erwartungen vieler Menschen übertroffen und in der Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit erregt, insbesondere als dieses digitale Geld ein Allzeithoch von 50.000 $ erreichte.

Andererseits fragen sich die Menschen, warum sich der aktuelle Bull Run von dem vorherigen unterscheidet. Die jüngste Hausse scheint nicht so schnell zu enden, und hier sind die möglichen Ursachen für diese Hausse der elektronischen Währung.

Knappheit und Bitcoin-Halbierung

Dieses digitale Geld hat eine harte Obergrenze, nach der nur 21 Millionen Bitcoins abgebaut werden dürfen. Die Öffentlichkeit besitzt bereits 19 Millionen Bitcoins, so dass 2 Millionen im Umlauf sind. Außerdem wird dieser virtuelle Vermögenswert nach vier Jahren halbiert. Außerdem findet die Halbierung statt, nachdem 210.000 Bitcoins abgebaut wurden. Die Belohnungen für dieses virtuelle Geld werden während des Halbierungsprozesses in zwei Hälften geteilt, wodurch sich der Betrag der Belohnung verringert. Aufgrund dieses Halbierungsvorgangs, der zu einem begrenzten Angebot, aber einer erhöhten Nachfrage führt, steigt der Preis dieses elektronischen Vermögenswertes. Außerdem besagt das grundlegende wirtschaftliche Prinzip, dass ein geringeres Angebot zu höheren Preisen für diese virtuellen Währungen führt, je größer der Markt ist.

Die Miner von elektronischem Geld verkaufen einen großen Teil dieser virtuellen Währung, um die Kosten für Strom und den Unterhalt ihrer Mining-Maschinen zu decken. Daher sinken die Verkaufspreise, wenn dieses virtuelle Geldnetzwerk diese Belohnungen halbiert. Diese Bullenrallye des virtuellen Geldes treibt dieses elektronische Geld viel höher, als es durch die bloße Aufteilung möglich wäre.

Mangelndes Vertrauen in die Zentralbanken

Diese elektronische Währung ist dezentralisiert, d.h. keine Regierung oder Finanzinstitution reguliert, wie die Menschen ihr Geld ausgeben. Dieses digitale Geld gibt den Menschen die Freiheit, von jedem Punkt der Welt aus 24/7 Transaktionen durchzuführen. Außerdem haben die Besitzer dieser virtuellen Währungen Passwörter für ihre digitalen Wallets; sie sind also die Einzigen, die den Kontostand ihrer Wallets kennen und auf ihre Coins zugreifen können. Diese Dezentralisierung macht die Transaktionen mit virtuellem Geld schneller und weniger kostspielig.

Auf der anderen Seite reguliert die Regierung, wie die Menschen ihr Geld ausgeben. Außerdem gibt eine zentralisierte Währung wie der US-Dollar seinen Bürgern nicht die finanzielle Freiheit, die sie verdienen. Daher entscheiden sich die Menschen für diese elektronische Währung. Außerdem ist dieser virtuelle Vermögenswert aufgrund seiner Knappheit eine hervorragende Absicherung gegen die Inflation. Private und öffentliche institutionelle Anleger nutzen diesen digitalen Vermögenswert jetzt als Wertaufbewahrungsmittel und als Absicherung gegen die Inflation.

Wenn die Fiat-Geld-Volkswirtschaften Schwäche zeigen, betrachten die Menschen Gold und andere Edelmetalle als Schutz vor einer Finanzkrise. Derzeit betrachten die Menschen diesen elektronischen Vermögenswert als digitales Gold. Mit anderen Worten: Die Menschen verlieren das Interesse an den Zentralbanken und investieren in diese virtuelle Währung. ‚

Massenhafte Akzeptanz

Die Massenakzeptanz dieses virtuellen Vermögenswertes hat zugenommen. So war El Salvador das erste Land, das diese elektronische Währung als gesetzliches Zahlungsmittel deklarierte. Der Präsident von El Salvador beschloss, 30 $ Bitcoins zu verschenken, um seine Bürger zu ermutigen, in diese elektronische Währung zu investieren und sie zu akzeptieren. Neben El Salvador hat auch die Zentralafrikanische Republik diese virtuelle Währung legalisiert. Auch Panama plant, dem Beispiel von El Salvador zu folgen und dieses digitale Geld zu legalisieren.

Darüber hinaus haben wichtige Börsen wie die immediateconnect.de, über die diese elektronische Währung gehandelt, verkauft und gekauft wird, einen Anstieg der Registrierungen zu verzeichnen. Viele Menschen sind daran interessiert, mit dieser virtuellen Währung zu handeln und in sie zu investieren.

Fazit

Der Bull Run markiert den Beginn weiterer unglaublicher Dinge, die auf diesen digitalen Geldmarkt zukommen werden. Die Masseneinführung, der Halbierungsprozess und vieles mehr sind mögliche Ursachen für einen Bitcoin-Bullenlauf.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/149489/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.