FRISCH AUF! spielt am Mittwoch in Gummersbach

Die Bundesliga-Mannschaft von FRISCH AUF! Göppingen tritt morgen zum Auswärtsspiel in der DKB Handball-Bundesliga beim VfL Gummersbach an. FRISCH AUF! reist als Tabellenachter zum abstiegsbedrohten VfL, der auf Platz 16 steht. Das Spiel beginnt am 29.05.19 um 18.30 Uhr in der Schwalbe Arena Gummersbach und wird von den Schiedsrichtern Nils Blümel und Jörg Loppaschewski geleitet. Der aktuelle und zugleich vorletzte Spieltag wird ausnahmsweise Mitte der Woche abgehalten, weil die DKB Handball-Bundesliga damit dem CL-Finalturnier in Köln, das am kommenden Wochenende ausgetragen wird, aus dem Weg geht. Daher finden am Mittwoch Abend dieser Woche acht Partien statt, die mit den Anwurfzeiten 18.30 Uhr und 20.30 Uhr zeitlich versetzt beginnen.

FRISCH AUF! hat inzwischen nur noch theoretische Chancen auf die Plätze 5 und 6, denn selbst bei zwei Siegen in den abschließenden Spielen müssten die Füchse Berlin und/oder die MT Melsungen ihre beiden Spiele verlieren. Immerhin würde man sich mit einem Auswärtssieg in Gummersbach die Chance wahren, aber vor allem besteht noch eine realistische Möglichkeit, auf der Zielgerade den Bergischen HC von Platz 7 zu verdrängen. Zudem möchte FRISCH AUF! die Saison mit einem positiven Punktekonto beenden und bei einem aktuellen Punktekonto von 34:30 Punkten könnte dies bereits in Gummersbach sichergestellt werden. Beim zurückliegenden Auswärtsspiel in Mannheim hat die FRISCH AUF!-Mannschaft über 40 Minuten gut und konzentriert gespielt, konnte dann aber der sich steigernden Heimmannschaft der Rhein-Neckar Löwen nicht mehr wirkungsvoll Paroli bieten. Für das Spiel in Gummersbach nimmt sich die FRISCH AUF!-Mannschaft vor, die ansteigende Form auch über die volle Spielzeit abzurufen. Alle Spieler, die in der vergangenen Woche in Mannheim gespielt haben, stehen zur Verfügung.

Der VfL Gummersbach steht derzeit auf Platz 16, der die weitere Ligazugehörigkeit bedeuten würde. Von Platz 17 drängt der Aufsteiger SG BBM Bietigheim und am letzten Spieltag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen in Bietigheim. Aktuell hat der VfL bei Punktgleichheit das um 20 Treffer bessere Torverhältnis auf seiner Seite. Daher würde ein Heimsieg natürlich einen großen Schritt für den VfL darstellen, zumal die SG BBM Bietigheim zeitgleich in Magdeburg antreten muss. Der VfL hat seit dem Trainerwechsel auf Torge Greve deutlich an Form zugelegt. Zuletzt gab es nur knappe Auswärtsniederlagen in Magdeburg und Hannover. Davor siegte der VfL Gummersbach im Heimspiel gegen Lemgo. Und unvergessen bleibt der überraschende Heimsieg gegen die Rhein-Neckar Löwen Ende März, seit dem die Oberbergischen wieder im Aufwind sind.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Wir wissen um die schwierige Situation, in der der VfL Gummersbach steckt. Wir fokussieren uns aber auf unsere Situation: Wir wollen unsere beiden Spiele gewinnen und die Saison zu einem guten Ende für uns bringen. Wir haben die Chance, uns tabellarisch zu verbessern, und darauf arbeiten wir jetzt hin.“

Das Spiel in Gummersbach wird von TV-Partner Sky live übertragen

 

VfL Gummersbach – FRISCH AUF!

Mittwoch, 29. Mai 2019, 18.30 Uhr

Schwalbe Arena Gummersbach

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/92072/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.