Favorit SSV Ulm 46 ist Pokalsieger – Göppinger Wasserballer sichern sich Platz 2

Sowohl der SSV Ulm 46 (17:2 gg. TSG Backnang) als auch Gastgeber SV04 Göppingen (18:2 gg. SSG Reutlingen/Tübingen II) dominierten ihre Halbfinalspiele beim Bezirkspokal-Turnier Süd-/Ostwürttemberg im Waldecksee-Freibad in Jebenhausen klar. Im kleinen Finale setzte sich die TSG Backnang knapp mit 8:6 gg. die SSG Reutlingen/Tübingen II durch und belegte damit den 3. Platz.

Das Team von Axel Eckert wollte sich vor heimischen Publikum für die beiden Niederlagen in der Liga bei Ulm revanchieren aber der Favorit behielt auch im dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit 8:4 (3:1/1:1/2:1/2:1) die Oberhand. Angeführt vom abermals starken Rückhalt Alexander Schaarmann nutzte der SSV seine Torchancen konsequenter, manchmal auch etwas glücklich, während die Göppinger Angriffsbemühungen trotz der schnellen 1:0 – Führung durch Aurel von Campenhausen eher verkrampft wirkten und die letzte Konsequenz fehlte. Unterm Strich holte sich der SSV Ulm 46 verdient den Titel und der SV04 sicherte sich immerhin Platz 2.

Erfolgreichster Göppinger Torschütze war Philipp von Campenhausen mit 4 Treffern in beiden Spielen.

SV04: Graf/Staudinger (GK), Tomic (1 Tor), Lange (2), Zabala (3), Herwerth, Klügel (2), Klein (3), Steffel (1), Schäfer (1), Aurel von Campenhausen (2), Vasiljevic (3), Philipp von Campenhausen (4), Füßler, Göckelmann, Eckert (Trainer), Magarelli (Betreuer) https://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/

Foto: SV04 in schwarzen Kappen gg. SSG Reutlingen/Tübingen II

PM Henry Klügel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/154471/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.