Zwei Siege und eine Niederlage für die SV04-Wasserballer

Das erste Freibadspiel in Reutlingen gaben die Wasserballer des SV04 Göppingen nach komfortabler Halbzeitführung (11:7) gegen die SSG RT/TÜ III noch aus der Hand und verloren mit 20:16 (3:4/4:7/6:2/7:3).

Dem Team von Axel Eckert ging nach dem Seitenwechsel die Kraft und Präzision aus und das Fehlen mehrerer Stammkräfte machte sich hintenraus bemerkbar.

In Backnang hingegen konnten die Göppinger bei frischen abendlichen Außentemperaturen um die 10 Grad die gastgebende TSG mit 13:9 (4:3/3:0/3:1/3:5) besiegen.

Das erste geplante Freibadheimspiel im Waldecksee gg. die SSG RT/TÜ II musste aufgrund technischer Probleme kurzerhand noch ins HoGy-Bad verlegt werden. Durch einen abgeklärten 17:10 (3:0/5:2/5:5/4:3) Heimsieg konnte der SV04 wieder auf einen Punkt zum Tabellenführer SSV Ulm aufschließen. Für das Spiel wurde Torwart-Routinier Franz Pribil noch kurzfristig aktiviert, da das Stamm-Duo Graf/Staudinger nicht zur Verfügung stand. Mit 14 Treffern in allen drei Spielen war Tassilo Klein (Foto) erfolgreichster Göppinger Torschütze.

Henry Klügel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/153137/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.