Marcel Schiller und FRISCH AUF! verlängern

Der aktuelle deutsche Handball-Nationalspieler Marcel Schiller und FRISCH AUF! Göppingen verlängern ihren gemeinsamen Vertrag um weitere zwei Jahre. Der Linksaußen ist – zusammen mit Tim Kneule – die Konstante im Spielerkader von FRISCH AUF!. Seit dem Jahr 2013 trägt Marcel das Göppinger Trikot und geht mit der jetzt abgeschlossenen Vertragsverlängerung in seinen Spielzeiten elf und zwölf. Nur wenige Spieler in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga bleiben ihrem Verein über einen so langen Zeitraum treu. Aber auch für FRISCH AUF! ist die Vereinstreue des Führungsspielers wertvoll. Marcel Schiller ist ein Spieler aus der Region, der bei FRISCH AUF! den Sprung in die ersten Liga gelungen ist und zudem in seiner FRISCH AUF!-Zeit deutscher Handball-Nationalspieler geworden ist. Ein Teil dieser Wertschätzung gilt auch seinem Stammverein TV Neuhausen/Erms, bei dem er in der Jugend seine Grundausbildung bekommen hat.

Der Übergang vom TV Neuhausen/Erms zu FRISCH AUF! wurde in der Anfangsphase durch ein Zweifachspielrecht gefördert. Schnell aber war klar, dass Marcel Schiller die Etablierung in der Bundesliga schnell gelingt. Im Jahr 2015 löste er Dragos Oprea als Stammspieler auf dem linken Flügel von FRISCH AUF! endgültig ab und ist fortan eine feste Größe im Spiel der Grün-Weißen. Inzwischen hat er 336 Bundesligaspiele auf seinem Konto und dabei 1936 Treffer erzielt, von denen 920 vom Siebenmeterstrich aus erzielt wurden. Die Nervenstärke beim Strafwurf und das vielseitige Wurfrepertoire zählen zu seinen Stärken. Zudem ist der Linksaußen nur selten verletzt gewesen. Aktuell muss er allerdings wegen einer Verletzung der Plantarsehne aussetzen.

Auf internationaler Bühne hat Marcel Schiller sowohl auf Vereinsebene als auch in der Nationalmannschaft seine Fähigkeiten eingebracht. Mit den Grün-Weißen gewann er in der Jahren 2016 und 2017 den EHF Cup. Und in der Nationalmannschaft ist er seit der Weltmeisterschaft 2021 Stammspieler. Weitere Turnierteilnahmen im Rahmen seiner 39 Länderspiele (161 Treffer) waren die Olympischen Spiele in Tokio und die Handball-EM 2022.

Stimmen zur Vertragsverlängerung von Marcel Schiller bis ins Jahr 2025:

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne: „Die Verlängerung des Vertrages von Marcel freut uns sehr. Er ist ein absoluter Leistungsträger und eine Identifikationsfigur in unserem Verein. Dass er als einer der besten deutschen Linksaußen weiterhin das FRISCH AUF!-Trikot tragen wird, ist für unseren Verein und unsere Mannschaft eine sehr gute Nachricht.“

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Über die aktuelle Vertragsverlängerung von Marcel bin ich sehr glücklich, weil er seit Jahren konstant hervorragende Leistungen zeigt. Mit seiner Erfahrung und Qualität ist er ein absoluter Eckpfeiler unserer Mannschaft.“

Marcel Schiller: „Ich bin mega-happy, meinen Vertrag in Göppingen verlängern zu dürfen, weil ich das große Potential in der Mannschaft sehe. Ich hoffe auf eine weitere Steigerung in den nächsten Jahren und würde mir wünschen, dass wir uns im internationale Spielbetrieb etablieren können.“

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/143960/

Kommentar verfassen