FRISCH AUF! GEWINNT BEIM HCE: HC Erlangen – FRISCH AUF!  23:25 (15:14)

FRISCH AUF! musste beim Auswärtsspiel in Nürnberg auf Nationalspieler Sebastian Heymann verzichten, den immer noch eine Entzündung in der rechten Schulter quält. Zudem fiel Janus Smarason mit muskulären Problemen kurzfristig aus. Trotzdem kam FRISCH AUF! gut ins Spiel.

Tim Kneule erzielte den ersten Treffer und Daniel Rebmann war sofort mit Paraden am Start. Danach aber übernahm der HC Erlangen die Führung. Eine erste Zeitstrafe gegen Kresimir Kozina nutzten die Franken durch Steffen Fäth und Jung-Nationalspieler Tim Zechel zu einer 5:3-Führung. FRISCH AUF! blieb aber durch Treffer von Tobias Ellebaek und Marcel Schiller dran. Bis zum 7:5-Zwischenstand legten die Gastgeber auf +2 vor, aber danach nutzte FRISCH AUF! eine erste Überzahlsituation zum 7:7-Ausgleich durch Jacob Bagersted und erneut Marcel Schiller. Die Grün-Weißen blieben jetzt am Drücker und gingen nach einer Viertelstunde mit 7:8 in Führung durch Tobias Ellebaek. Beim 11:10 wechselte die Führung wieder zugunsten des HCE. Zum 11:11 glich FRISCH AUF! nochmals aus, aber danach verwarfen die Göppinger Angreifer mehrfach und der HCE nutzte dies zu einer 14:11-Heimführung. FRISCH AUF! konnte immerhin mehrfach auf zwei Treffer verkürzen, so auch durch einen Siebenmeter von Marcel Schiller. Danach gelang Kresimir Kozina der 15:14-Anschlusstreffer, der zugleich den Halbzeitstand bedeutete.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der HCE auf 16:14 erhöhen. Danach kam aber die beste Phase von FRISCH AUF!. Kevin Gulliksen und Marcel Schiller besorgten den 16:16-Ausgleich. Dank eines 5:0-Laufs, zu dem auch Till Hermann und Tim Kneule Treffer beisteuerten, stand es nach 40 Spielminuten 16:19. Die HCE-Spieler waren verunsichert und durch technische Fehler auch daran beteiligt. HCE-Trainer Raul Alonso zog die grüne Karte und stellt danach auf die 7:6-Überzahltaktik um. Damit hatte nun in der Folge FRISCH AUF! seine Schwierigkeiten und musste prompt den 19:19-Ausgleich hinnehmen. Immerhin hatte sich die FRISCH AUF!-Abwehr jetzt darauf eingestellt und Till Hermann brachte die Seinen durch einen Doppelschlag wieder in Führung. Kapitän Tim Kneule erhöhte sogar auf 19:22 (49.). Tim Zechel verkürzte anschließend vom Siebenmeterstrich auf 20:22 und auf beiden Seiten war jetzt die Anspannung spürbar. So erhielten beide Trainer innerhalb einer Spielminute gelbe Karten aufgrund erhöhtem Diskussionsbedarf. FRISCH AUF! hielt die Führung bis zum 22:24, aber auf beiden Seiten häuften sich die Fehler. In der Schlussminute gelang dem HCE der 23:24-Anschlusstreffer, aber Tobias Ellebaek beendete alle Diskussionen mit dem 23:25-Siegtreffer sechs Sekunden vor Schluss. FRISCH AUF! holt damit, auf der Grundlager einer guten Leistung, insbesondere in der Defensive, zwei ganz wichtige Auswärtspunkte.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Das war heute ein sehr intensives Spiel und wir sind sehr glücklich über den Sieg. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme mit dem HCE-Rückraum. In der zweiten Halbzeit haben wir dann eine gute Abwehr gestellt und haben dem HCE nur acht Treffer zugelassen, Im Angriff haben wir immer Lösungen gefunden. Am Ende war es ein verdienter Sieg, vor allem weil uns mit Sebastian Heymann und Janus Smarason wichtige Spieler gefehlt haben.“

HCE: Ferlin (1.-60.), Ziemer; Seitz, Sellin 4, Jäger, Överby, Fäth 3, Firnhaber 1, Bissel 1, Metzner 3, Link 1, Jeppsson 6/3, Leban, Olsson, Zechel 4/1.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-60.), Kastelic (bei 7m), Neudeck (ne.), Smarason (ne.), Kneule 4, Lindenchrone Andersen, Sarac 1, Bagersted 1, Ellebaek 4, Schiller 5/2, Goller (ne.), Gulliksen 4, Hermann 3, Zelenovic 1, Kozina 2.

Strafen: 3/2.

Zuschauer: 3345.

Schiedsrichter: Hannes / Hannes.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/133671/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.