FRISCH AUF! und Till Hermann verlängern

FRISCH AUF!-Linksaußen Till Hermann und Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen haben den gemeinsamen Spielervertrag des Handballers um zwei Jahre verlängert. Der Rechtshänder kam 2019 nach Göppingen. Bereits in seinen ersten beiden Spielzeiten konnte er sich gut in die FRISCH AUF!-Mannschaft einfinden. Inzwischen hat Till Hermann bei FRISCH AUF! weitere Schritte in seiner Entwicklung gemacht und ist auch von seiner sportlichen Bedeutung ein vollwertiges Mitglied der Bundesligamannschaft.

Sowohl athletisch als auch spielerisch ist das Leistungsniveau kontinuierlich bundesligareif. In den bisher 77 Bundesligaspielen für FRISCH AUF! hat Till Hermann 52 Treffer erzielt. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer kann sich auf seinen Linksaußen verlassen. Wenn Stammspieler Marcel Schiller nicht spielt, kann ihn Till Hermann stets ersetzen, ohne dass ein Leistungsabfall auf der Position entsteht. Folgerichtig war FRISCH AUF! daran interessiert, die gemeinsame Zusammenarbeit weiter fortzusetzen. Der neue Vertrag läuft jetzt bis ins Jahr 2024. Spielerpate von Till Hermann ist der FRISCH AUF!-Sponsor Ingenieurgesellschaft Hetzel Schwäbisch Gmünd / Stuttgart.

Till Hermann kam 2019 vom MTV Großenheidorn aus der 3. Liga West. Der 1,80 m große Rechtshänder war dort einer der besten Torschützen der 3. Liga West. Till Hermann spielte seit dem Jahr 2016 in Großenheidorn. Er ist in Gehrden bei Hannover geboren, erlernte das Handballspielen beim TSV Barsinghausen, bei Eintracht Hildesheim und in der Jugendbundesliga beim Ligakonkurrenten TSV Hannover/ Burgdorf. Sein erlernter Beruf ist der eines Vertriebsmitarbeiters im Stahlgroßhandel.

Zitate zur Vertragsverlängerung:

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Als wir Till Hermann vor zweieinhalb Jahren verpflichtet haben, hatten wir im optimalsten Fall diese Entwicklung im Sinn, die der Till inzwischen tatsächlich genommen hat. Er hat sich mit viel Arbeit und Fleiß alles erarbeitet, insbesondere auch die notwendige Athletik. Längst hat er sich im Liga-Alltag bewiesen. Immer wenn wir ihn gebraucht haben, war auf ihn Verlass, Ich freue mich daher, mit ihm weiterarbeiten zu können.“

Christian Schöne (Sportlicher Leiter): „Till hat sich in den zurückliegenden Jahren sehr gut entwickelt und damit die in ihn gesetzten Erwartungen bisher voll erfüllt. Seine Entwicklung ist ein weiterer Beleg dafür, dass junge, talentierte Spieler bei FRISCH AUF! gut aufgehoben sind. Dementsprechend ist die Vertragsverlängerung folgerichtig und konsequent. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Till.“

Till Hermann: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Das sind dann jetzt nochmal zwei Jahre mehr, in denen ich die Segel auf Angriff setzen werde. Ich bin noch lange nicht dort, wo ich hin will. Ich bin ein loyaler Mensch, habe aber inzwischen auch das Standing in der Mannschaft. Daher möchte ich meine weitere sportliche Entwicklung hier machen und bin optimistisch, dass ich das schaffe.“

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/129223/

Kommentar verfassen