FRISCH AUF! mit Vorbereitungsspiel in Erlangen

Zum Ende einer weiteren intensiven Trainingswoche kommt es für die FRISCH AUF!-Mannschaft am Freitag, 29.01.21 um 16.00 Uhr zum zweiten Vorbereitungsspiel im Zuge der Wintervorbereitung. FRISCH AUF! reist dafür nach Erlangen und der Ligakonkurrent HC Erlangen trägt das Freundschaftsspiel in einer der Trainingshallen des HCE ohne Publikum aus.

Für FRISCH AUF! stellt dieses Testspiel die Generalprobe vor dem Liga-Restart am 07.02.21 gegen die Eulen Ludwigshafen dar. Insbesondere der verletzungsbedingte Ausfall von Spielmacher Janus Smarason sorgt bei Trainer Hartmut Mayerhoffer und seinen Rückraumspielern für Umstellungen. Mit FRISCH AUF!-Kapitän Tim Kneule sind die Halbspieler eingespielt, aber mindestens eine weitere Ersatzlösung muss kurzfristig eingespielt werden. Darüber hinaus gilt es in Erlangen, in den absoluten Wettkampfmodus umzustellen, damit das Team beim ersten Pflicht-Heimspiel im Kalenderjahr in Bestform antreten kann.

Neben Janus Smarason wird in Erlangen auch der erst am Dienstag aus Ägypten zurückgekehrte Linksaußen Marcel Schiller fehlen. Er stößt erst am kommenden Montag zum Mannschaftstraining der FRISCH AUF!-Mannschaft dazu, weil die Liga den Vereinen empfohlen hat, die Nationalspieler sicherheitshalber 5 Tage von der Mannschaft zu isolieren. Neben diesen beiden WM-Teilnehmern fällt auch Rechtsaußen Marco Rentschler aus. Der Linkshänder war krankheitsbedingt bereits in der zweiten Dezemberhälfte ausgefallen. Im Zuge der ersten Trainingswoche Mitte Januar zeigten sich erneut gesundheitliche Probleme. Weitere Untersuchungen förderten inzwischen leider zu Tage, dass Marco Rentschler am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist. Er fällt daher für unbestimmte Zeit aus.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/117482/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.