Marcel Schiller vertritt FRISCH AUF! bei der WM

FRISCH AUF!-Nationalspieler Marcel Schiller wurde heute von Bundestrainer Alfred Gislason in das 20-köpfige Aufgebot für die Handball-Weltmeisterschaft 2021 berufen. Das Turnier findet im Januar 2021 in Ägypten statt und wird erstmals mit 32 Mannschaften ausgetragen. Marcel Schiller und seine Nationalmannschaftskollegen bekommen es in der Vorrunde in Gruppe A in Gizeh mit Uruguay, den Kapverden und Ungarn zu tun. Aus den 8 Vorrundengruppen kommen jeweils 2 Teams weiter. Erstes Ziel ist es also, verlustpunktfrei in eine der vier Hauptrundengruppen einzuziehen. Marcel Schiller freut sich auf die Teilnahme an der WM, die sein erstes Turnier im Nationaltrikot darstellt.

Marcel Schiller ist schon seit vielen Jahren bester Torschütze im FRISCH AUF!-Team. Dabei profitiert er natürlich von den Siebenmetertreffern und den Tempogegenstößen, aber auch seiner Treffsicherheit insgesamt und seinem Wurfrepertoire. Im Nationaltrikot wusste Marcel Schiller immer zu überzeugen, so auch zuletzt beim EM-Qualifikationsspiel in Estland, als er vier Treffer zum Auswärtssieg der deutschen Mannschaft beisteuerte. In der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga belegte er in der Torschützenliste der vergangenen Spielzeiten die Plätze 6 (157/72), 3 (207/98) und 3 (194/125). Internationale Erfahrung sammelte Marcel Schiller vor allem in vielen Europapokalspielen, die in den Jahren 2016 und 2017 zum zweimaligen EHF Cup-Gewinn von FRISCH AUF! mit Marcel Schiller führten. Seit dem Jahr 2013 spielt Marcel Schiller bei FRISCH AUF!, und dank seiner aktuell auch schon wieder 89/47 Treffer in der laufenden Saison hat er als aktueller Vierter der Torschützenliste 20/21 jüngst die Zahl von 1500 Bundesligatreffer übersprungen.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer freut sich für seinen Linksaußen: Marcel spielt seit Jahren konstant auf gutem Niveau und gehört immer zu unseren verlässlichen Spielern und Torschützen. Er hat sich die Nominierung und Teilnahme verdient.“ Marcel Schiller hat die Meldung im Vormittagstraining von FRISCH AUF! erhalten und reagierte begeistert: „Ich bin glücklich und stolz, endlich bei einem Turnier für mein Land spielen zu dürfen. Als Sportler gibt es nichts Größeres. Ich möchte dort meine Chancen nutzen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Team erfolgreich sind.“

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/116415/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.