Corona-Epidemie: 99-jährige COVID-19-Patientin aus den ALB FILS KLINIKEN entlassen

Eine 99-Jährige, die sich mit dem Coronavirus angesteckt hatte, konnte in der vergangenen Woche aus der Klinik am Eichert in die häusliche Quarantäne entlassen werden.

Die Seniorin, die aus dem Landkreis Göppingen stammt, war Ende März mit deutlichen Symptomen einer COVID-19-Erkrankungen in die Klinik am Eichert gekommen. Da sie aufgrund des Alters und erheblicher Vorerkrankungen zur Risikogruppe zählte, wurde sie, nachdem die Infektion mit dem Virus bestätigt war, stationär aufgenommen. Rund zwei Wochen blieb sie in der Klinik am Eichert, bis sie nun in der vergangenen Woche symptomfrei in die häusliche Quarantäne entlassen werden konnte. „Der Verlauf der Virus-Erkrankung war relativ problemlos, eine Verlegung von der Normal- auf die Intensivstation war zu keinem Zeitpunkt nötig, ebenso wenig eine Beatmung“, sagt Oberarzt Dr. Christian Schön von der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Infektionskrankheiten und Palliativmedizin, der die Seniorin behandelt hatte. Und Dr. Ingo Hüttner, Medizinischer Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN, freut sich: „Es ist die bisher älteste COVID-19-Patientin im Landkreis Göppingen, die nach bestätigter Corona-Infektion als genesen aus einem unserer Häuser entlassen werden konnte.“

 

PM ALB FILS KLINIKEN GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/soziales/107100/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.