Der Nikolaus ist hier… …schon klopft es an die Tür, wir rufen laut: „Herein“, da tritt er bei uns ein.

So heißt es in dem Nikolauslied, welches einige Schüler:innen der Grundstufe der Bodelschwinghschule für den Besuch des Nikolaus´ einstudiert haben. Doch dieser Nikolaus trat nicht ein, sondern fuhr mit seiner extra dafür geschmückten Ape auf den Schulhof ein. Alle machten große Augen! Wie auch im Vorjahr (dort kam er auf seiner roten Vespa angefahren) war dies wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art für unsere Schüler:innen. Passend auf die jeweiligen Klassen abgestimmte Reime trug der Nikolaus sehr humorvoll vor und übergab den Schülern:innen schließlich ihre Nikolaussäckchen.

Mit seiner Ape ist dieser originelle Nikolaus im Landkreis Göppingen an mehreren Stellen unterwegs und sammelt Spenden für den Tierschutzverein Garafia e.V.. Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Eltern und die Klassen, die diese Spendenaktion zusätzlich unterstützt haben.

Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr und sind gespannt, womit der Nikolaus uns wieder überraschen wird!

PM Bodelschwinghschule Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/schule/145249/

Kommentar verfassen