Landrat Edgar Wolff ernennt Rainer Klambt erneut als Stellvertreter des Kreisbrandmeisters

Am heutigen Montag, 27. Mai, begrüßte Landrat Edgar Wolff Rainer Klambt von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesensteig im Landratsamt und bestellte ihn erneut für die Dauer von fünf Jahren als Stellvertreter des Kreisbrandmeisters. Klambt hat dieses Amt bereits seit 2009 inne. Für seine Wiederbestellung hatte sich der Kreistag am vergangenen Freitag einstimmig ausgesprochen. Wolff sprach Klambt seinen ausdrücklichen Dank für sein bisheriges Engagement aus und ergänzte, dass er sich auch weiterhin auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit freue.

Klambt übernimmt die Stellvertretung des Kreisbrandmeisters schwerpunktmäßig für den Bereich Großbaustellen im Oberen Filstal. Dies umfasst neben den umfangreichen Projekten beim Bau der Neubaustrecke der Bahn auch die zahlreichen Einsätze auf dem gefahrenträchtigen Autobahnabschnitt am Albaufstieg.

Gemäß den Vorgaben des Feuerwehrgesetzes hat jeder Landkreis einen oder mehrere Stellvertreter des Kreisbrandmeisters zu bestellen. Diese sind für die Dauer von fünf Jahren als Ehrenbeamte zu berufen. Neben Klambt stehen zur Unterstützung des Kreisbrandmeisters auch der Kommandant der Feuerwehr Geislingen, Jörg Wagner, der Kommandant der Göppinger Wehr, Karlheinz Widmeyer, und der Kommandant der Süßener Wehr, Bernd Bühler, als Stellvertreter ehrenamtlich zur Verfügung.

 

PM Landratsamt Göppingen Rechts- und Ordnungsamt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/91952/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.