In der Ortsmitte Wäschenbeuren: E-Tankstelle für Fahrräder

Der Trend zum eBike, auch unter den jüngeren Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer, hält weiter an. Fast alle Fahrradmodelle gibt es inzwischen mit unterstützendem Motor. Gerade in bergigen Regionen, wie im Schurwald, ist das geänderte Nutzungsverhalten sichtbar.

Um neben den Lademöglichkeiten am Solarpark und am Pavillon auf dem Bahnhofsgelände, auch eine Tankstelle im innerörtlichen Bereich zu bieten, hatte der Gemeinderat die Anbringung entsprechender Ladevorrichtungen am Manfred-Wörner-Platz beschlossen.

Vor kurzem wurden Außensteckdosen am Rathausanbau angebracht. Somit stehen neben den dortigen Fahrradständer auch kostenfreie Lademöglichkeiten zu Verfügung. Um diesen Service auch für auswärtige Besucherinnen und Besucher erkenntlich zu machen, wurden entsprechende Hinweisschilder angebracht.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/69443/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.