Politischen Jahresauftakts der SPD Baden-Württemberg in Bad Boll: Deutschland packt das. Was wir verändern. Wie wir es anpacken.

Samstag, 14. januar 2023
10:00 – 13:00 Uhr
IN bad boll
Deutschland packt das.
Was wir verändern.
Wie wir es anpacken.

Noch nie musste eine Bundesregierung in ihrem ersten Amtsjahr solche Herausforderungen meistern wie im vergangenen Jahr. Als SPD sind wir neue Wege gegangen, um vor allem denjenigen Luft zu verschaffen, die von den Krisen besonders hart getroffen wurden.

Im Bund sind wir bereit für 2023. Und im Land? Leider verschläft die Landesregierung ihre Pflicht, mit anzupacken. Den Kommunen, unseren zentralen Akteurinnen bei der Umsetzung von Maßnahmen, fehlt es häufig an Unterstützung und den richtigen Werkzeugen.

Bei unserem politischen Jahresauftakt wollen wir den Blick auf das bevorstehende Jahr richten. Was wollen wir verändern? Und vorallem: Wie setzen wir es um?

Wir freuen uns auf den Austausch, u.a. mit unseren Abgeordneten aus Land, Bund und Europa, (Ober-)bürgermeister:innen und AG-und Kreisvorsitzenden sowie einleitenden Beiträgen von
Andreas Stoch MdL, Landes- und Fraktionsvorsitzender
Saskia Esken MdB, Parteivorsitzende
Florian Kling, Oberbürgermeister der Stadt Calw

Veranstaltungsort: Evangelische Tagungsstätte Bad Boll
Akademieweg 11, 73087 Bad Boll

In Gedenken an Christoph Blumhardt legt die SPD Baden-Württemberg am Sa, 14.01.23 gegen 14:30 Uhr ein Gesteck auf dem Blumhardt-Friedhof in Bad Boll nieder.

PM SPD-Landesverband Baden-Württemberg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/146392/

Kommentar verfassen