Bürgermeisterwahl in Schlat: Karin Gansloser kandidiert in Schlat

Die Hauptamtsleiterin der Gemeinde Börtlingen Karin Gansloser hat heute ihre Kandidatur als Bürgermeisterin in Schlat bekannt gegeben. Gansloser hat an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg studiert. Davor war sie während ihrer Verwaltungsausbildung im Degginger Rathaus tätig. 2021 übernahm sie die Leitung des Hauptamts in Börtlingen.

„Durch mein Studium an der Verwaltungshochschule und meine bisherigen Stationen in der kommunalen Verwaltung bringe ich die notwendige Erfahrung für die Führung des Schlater Rathauses mit“, so Gansloser. Dabei komme ihr zu Gute, dass Börtlingen und Schlat in Bezug auf die Gemeindegröße und die Herausforderungen vergleichbar sind. „Ich bin dankbar, dass ich in Börtlingen wichtige berufliche Erfahrungen sammeln konnte und so das Bürgermeisterhandwerk von Grund auf gelernt habe.“

Gansloser lebt mit ihrem Lebenspartner im Degginger Teilort Reichenbach im Täle. „Ich kenne Schlat, habe aber gleichzeitig den notwendigen Blick von außen, um das Amt der Bürgermeisterin unabhängig von Einzelinteressen ausüben zu können“, ist Gansloser überzeugt. Karin Gansloser ist keiner Partei zugehörig und will für alle Bürgerinnen und Bürger da sein.

Oberstes Ziel ist für Gansloser die Eigenständigkeit der Gemeinde Schlat zu stärken und zu erhalten. „Dafür müssen wir unsere Verwaltung modernisieren und auf die digitalen Anforderungen der Zukunft anpassen“, so Gansloser. Karin Gansloser möchte als Bürgermeisterin die erste Ansprechpartnerin für die Vereine im Ort sein. „Sie sind es, die mit ihren Veranstaltungen und ihrer Jugendarbeit unseren Ort lebenswert machen“, betont Karin Gansloser. Ein weiterer wichtiger Punkt ist für die Bewerberin die Unterstützung der Direktvermarkter und die Nahversorgung nach den Wegfällen der letzten Monate wiederaufzubauen und zu stärken.

In Ihrer Freizeit verbringt die 26-Jährige gerne Zeit in der Natur, unter anderem auf ihrer eigenen Streuobstwiese. Außerdem ist Gansloser Lehrbeauftragte für Kommunalrecht an der Verwaltungsschule sowie als Fußballerin bei der Spielvereinigung SG Filstal aktiv und in der Vorstandschaft des Sportvereins tätig.

Weitere Informationen zur Kandidatur von Karin Gansloser als Bürgermeisterin der Gemeinde Schlat gibt es auf ihrer Homepage unter www.karin-gansloser.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/146003/

Kommentar verfassen