Adventskalender „andersherum“ – Mitarbeiter der Uhinger Stadtverwaltung sorgen für umfangreiche Spende an den Ebersbacher Tafelladen

Mit einer einfallsreichen Weihnachtsaktion möchten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uhinger Stadtverwaltung bedürftigen Menschen helfen.

Mit der Aktion „Adventskalender andersherum“ haben die Mitarbeiter des Uhinger Rathauses über den gesamten Dezember hinweg Spenden gesammelt. Ursprünglich kam die Idee von den Mitarbeiterinnen des Kulturbüros Uhingen. Schnell haben sich auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der anderen Bereiche des Uhinger Rathauses der Spendenaktion angeschlossen. Die Aktion sieht vor, dass jeder Mitarbeiter, der mitmachen möchte, an einem Tag im Dezember ein bestimmtes Lebensmittel in die Stadtverwaltung mitbringt. All die Leckereien und Lebensmittel, wie beispielsweise Schokolade, Speiseöl oder Nudeln, werden zunächst in einem Korb durch die Stadtverwaltung gesammelt und am 24.12.22 – pünktlich zum Weihnachtsfest – an den Tafelladen Ebersbach als umfangreiche Spende übergeben.

Bei diesem Adventskalender der „andersherum“ funktioniert haben sich so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeschlossen, dass ganze 3 Körbe zusammenkommen werden. „Ich bin stolz auf das gesamte Rathaus-Team, das mit dieser Aktion an Bedürftige in der Weihnachtszeit etwas zurückgibt.“, so Bürgermeister Matthias Wittlinger über die Aktion.

Die Aktion soll der Institution, aber vor allem den Menschen helfen, die es aufgrund der aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht leicht haben.

Das Kulturbüro und Bürgermeister Matthias Wittlinger bedanken sich bei allen, welche die Aktion „Adventskalender andersherum“ unterstützen.

 

PM Stadtverwaltung Uhingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/145697/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.