„Beste Stimmung in der Weinlaube“ – Salacher SPD war gerne Teil des Erfolgs des HGV-Aktionstages

„Wir freuen uns sehr über den klasse Zuspruch zu unserer Weinlaube beim Aktionstag. Es war zu spüren, unter dem Dach unseres Zeltes kommt es zu Geselligkeit, Gemeinsinn und Wiedersehen. Wir sind als SPD stolz, mit unserem Engagement zum sozialen Miteinander in unserer Gemeinde beizutragen!“. Das sagte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ingrid-Katz-Hofelich am Ende des Aktionstages des Handels- und Gewerbevereins.

Die Vorbereitungen zum Fest unter Regie des st.v. Ortsvereinsvorsitzenden Dr. Michael Zöllinger waren gut geplant. Viele Hände beim Aufbau-Team waren zur Stelle. Und wie schon bei früheren Gelegenheiten erwies sich das gastliche Zelt der SPD als idealer Treffpunkt bei blendendem Wetter.

‚Rote mit Wecken’ am Grill und Käsestangen auf den Tischen waren am späteren Nachmittag schon vergriffen. Und die ‚Weinlaube‘ machte ihrem Namen alle Ehre. Württembergischer Riesling und Trollinger, vom heimischen Händler Julian Gabriel geliefert, und Weißwein aus dem Luberon wie Rotwein aus Apulien bildeten das Angebot. Wahrhaft frühherbstliche Stimmung,  Die st.v. Ortsvereinsvorsitzenden Annette Schweiss und  Dr. Klaus Spachmann waren hinter der Theke mit ihrem Team stets um das schnelle Wohl der Gäste bemüht und vorne bediente der Fraktionsvorsitzende Werner Staudenmayer an den dicht belegten Tischen. Die Logistik war bei Gabi Beckert in besten Händen. Und Michaela Spachmann hatte als Frau vom Fach die Kasse fest im Griff.

Die Salach-SPD ist dem Aktionstag des Handels- und Gewerbevereins von Beginn an treu. „Wir brauchen und wollen das Salach-Gefühl“, sagt Ingrid Katz-Hofelich. „Vielfältig und nicht eintönig“.  Und das war auf dem Aktionstag spürbar.  Neues und traditionelles Gewerbe zum Anschauen, junge und eingesessene MitbürgerInnen an den Tischen und am Feuer, vielfältige Herkünfte aus mehreren Nationen, vor allem aber auch Freude am Miteinander. Die st.v. Vorsitzende Annette Schweiss: „Ein Tag zum Weitersagen!“

PM SPD Ortsverein Salach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/142657/

Kommentar verfassen