Jetzt Saatgut für die nächste Tauschaktion sammeln!

Im Februar bot die Gruppe „Weitblick nachhaltig in Geislingen“ auf den beiden Wochenmärkten in der Fußgängerzone und in Altenstadt die Möglichkeit, selbst gezogenes Saatgut mit anderen zu tauschen. Diese Aktion wurde sehr gut angenommen und es gab deutlich mehr Nachfrage als Angebot an Saatgut.

Vor allem Tomatensamen waren sehr beliebt, aber auch alle anderen Gemüsesorten, die sich gut im Garten anbauen lassen.
Da es auch im kommenden Frühjahr wieder eine solche SaatgutTauschaktion auf den beiden Wochenmärkten geben soll, bittet die Gruppe Weitblick schon jetzt alle Gärtner*innen, Saatgut von den eigenen Pflanzen zu gewinnen, damit für die Aktion im nächsten Jahr mehr Möglichkeiten für den Austausch von Saatgut bestehen.

Als Ansprechpartnerin für weitere Informationen steht die städtische Umweltbeauftragte Sonja
Pfau zur Verfügung (Tel.: 07331 24303, Mail:
sonja.pfau@geislingen.de).

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/141369/

Kommentar verfassen