Hurra, die Schatzkiste ist eröffnet – Buntes Treiben bei der Einweihungsfeier der Kita Schatzkiste

Bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein versammelten sich viele Gäste im Garten der Kita Schatzkiste, um die Einweihung gebührend zu feiern. Geschmückt mit vielen bunten Luftballons wurden die Gäste willkommen geheißen und von den Kindern mit einem Lied begrüßt.

Seit Februar tummeln sich 65 Kinder in den neuen Räumen der Kita Schatzkiste. Mit einem Lied wurden die Gäste von den Kita-Kindern eingeladen „komm doch mal zu uns herein.“ Dieser Einladung sind alle Gäste gefolgt und haben die Räume und den Garten mit vielen lobenden Worten in Augenschein genommen. Oberbürgermeister Klaus Heininger stellte die besonderen Merkmale der neuen Kita hervor. Neben der architektonischen Brillanz und der baulichen Qualität, ist die Schatzkiste auch in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein Vorbild.

Bei der Baurealisierung konnten zudem pädagogische Anliegen bedacht werden, da das Kindergarten-Team unter der Leitung von Yvonne Bucher bereits gefunden war. Von den Architekten Rommel und Schalk wurde die Schatzkiste als Kita mit harter Schale und weichem Kern bezeichnet, denn die Fassade aus Sichtbeton ist innen mit hellem Holz verkleidet.

Für die Kinder gab es im Garten ein abwechslungsreiches Programm mit Spielstationen, bei denen Stempelpunkte gesammelt werden konnte. Mit Begeisterung wurden Fische geangelt, am Glücksrad gedreht und zielsicher Dosen umgeworfen und aus so manchem Luftballon entstand ein Schwert, eine Krone oder ein Schmetterling. Aus dem Inneren des Hauses kamen immer wieder wunderschön bemalte Feen, Drachen und Meerestiere in den Garten, die für viel Aufsehen und Bewunderung sorgten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, ein Wurstwagen und ein breites Kuchenbuffet luden zum Verweilen ein. Ein besonderes Highlight war der Eismann, der auf seinem Weg in der Kita Schatzkiste vorbeigekommen ist.

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/138246/

Kommentar verfassen