Die Göppinger Grünen wählen einen neuen Vorstand

Am Dienstag dem 19.10 kamen die Göppinger Grünen zusammen um einen neuen Ortsvorstand zu wählen. Das Café am Kornhausplatz sollte hier als Tagungsstätte dienen, wo sowohl der alte Vorstand als auch die Kreisvorsitzenden Fadime Ercik und David Catenazzo die Sitzung eröffneten.

Die Ämter wurden auch prompt neu besetzt, wobei Nina Goldmann und Matthias Wulf als neue Ortsvorsitzende gewählt wurden. Matthias Dreikluft, Bettina Brecht, Florian Schwarzkopf und Christoph Weber folgten als Beisitzer, sowie Martin Späth als neuer Kassenwart.

Nina Goldmann und Matthias Wulf äußerten sich zur inhaltlichen Richtung des neuen Vorstandes so: „Uns liegt besonders die soziale Gerechtigkeit am Herzen, da leider immer noch viele Menschen in Deutschland diskriminierend und ungerecht behandelt werden. Auch Bildungspolitik ist ein wichtiges Thema für uns, da vor allem durch die Pandemie wieder klar wurde, dass es an unseren Schulen stark an digitaler Infrastruktur mangelt und die Interessen der Schüler*innen in der Politik oft vernachlässigt werden.“

PM B90/Die Grünen Ortsverband Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/128434/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.