Aufhebung des Abkochgebots in Eschenbach

Nachdem bereits vor einigen Stunden das Abkochgebot in Dürnau aufgehoben werden konnte, kann nun auch für Eschenbach Entwarnung gegeben werden. Die Ergebnisse der Trinkwasserproben waren erneut und damit zum dritten Mal in Folge unauffällig. In Eschenbach konnte keine bakterielle Verunreinigung im Trinkwasser nachgewiesen werden und das Abkochgebot kann daher ab sofort aufgehoben werden.

Das Abkochgebot in den Gemeinden Aichelberg und GP-Ursenwang bleibt vorerst bestehen, bis auch hier drei unauffällige Befunde in Folge vorliegen. Eine Entwarnung kann für die noch betroffenen Gemeinden frühestens Anfang bis Mitte nächster Woche erfolgen.

PM Landratsamt Göppingen Gesundheitsamt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/124836/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.