8. Nachhaltigkeits-Stammtisch findet virtuell statt Rätsel-Spiel zur Agenda 2030

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum 8. Nachhaltigkeits-Stammtisch am Mittwoch, 11. November, von 18:30 bis 20 Uhr eingeladen. Sie können sich auf ein prämiertes Rätsel-Spiel zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 freuen. Die Veranstaltung findet virtuell und in Zusammenarbeit mit der Hochschule Esslingen, Campus Göppingen statt.

Ein Parcours mit 17 Stationen wartet seit März darauf, in Göppingen eingeweiht zu werden. Studierende der Hochschule Esslingen, Campus Göppingen, unter Anleitung von Prof. Dr. Nepustil sowie Prof. Laing-Nepustil und dem Laboringenieur Thomas Baumgärtner, bauten 17 Holztürmchen sowie ein Glücksrad, und versahen sie mit Informationen sowie interaktiven Elementen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030. Doch auch dieses Mal macht Corona der Einweihung einen Strich durch die Rechnung, sodass die eigentlich in der Stadthalle geplante Begehung der Stationen auf ein anderes Datum verschoben wird. Alternativ wird der 8. Nachhaltigkeits-Stammtisch virtuell durchgeführt. Nach einer kurzen Präsentation der Aktivitäten und Projekte zum Thema Nachhaltigkeit am Campus Göppingen der Hochschule Esslingen sind die Teilnehmenden zu einem Rätsel-Spiel eingeladen, um ihr Wissen zu den 17 Nachhaltigkeitszielen zu testen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die drei Gewinner/innen mit den höchsten Punkten erhalten einen Preis. Der Nachhaltigkeits-Stammtisch wird seit März monatlich durchgeführt, um in Göppingen über nachhaltige Themen zu lernen, sich zu inspirieren und auszutauschen. Er steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Die Teilnahme ist mit einem Smartphone oder Computer möglich. Anmeldungen bitte bis Montag, 9. November, unter dem Link http://bit.ly/GP-nhstammtisch. Details zum Ablauf der Veranstaltung folgen bei Erhalt der Teilnahmebestätigung. Informationen erteilt auch Isabel Glaser unter Telefon 07161 650-5270 oder unter iglaser@goeppingen.de.

Gefördert wird das Projekt „Koordination für kommunale Entwicklungspolitik“ durch Engagement Global gGmbH im Rahmen des „Servicestelle Kommunen in der Einen Welt-Programms“ mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/114637/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.