Parkplätze und Zugang zum Friedhof fertiggestellt

20 neue Parkplätze am Hauptfriedhof konnten jetzt im Zusammenhang mit dem Baugebiet Dürerstraße fertiggestellt werden.

Die Maßnahme geht zurück auf den Masterplan Hauptfriedhof und entsprechende Anregungen aus dem Gemeinderat. In diesem Zusammenhang wurde auch der Zugang zum Friedhof gestalterisch aufgewertet und behindertengerecht umgebaut. Außerdem wurde ein weiterer Zugang am östlichen Ende des Parkplatzes mit Stufen und Rollatorenrampe erstellt. Mit dem freundlichen Betonpflaster und dem hellen Grün der frisch gepflanzten und der bestehenden Bäume konnte eine deutliche Aufwertung der dortigen Situation erreicht werden.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/108173/

Kommentar verfassen