Der Vorsitzende des Städte Partnerschaftsvereins Freunde Göppingen Pessac e.V. Wolfgang Klein ist tot

Er verstarb wenige Tage nach seinem 68. Geburtstag im März am Mittwoch vergangener Woche. Für die im Jahr 2000 gegründete deutsch-französische Städtepartnerschaft zwischen Göppingen und Pessac war er seit 2011 einer der Motoren der Beziehungen zwischen den beiden Städten.

Während seiner Zeit als Vorsitzender wurden viele seiner Ideen umgesetzt. Unter anderem der jährliche Neujahrsempfang bei dem die Bürgermeister der beiden Städte über eine Online Verbindung Grußadressen austauschen oder die Boule-Stadt-Meisterschaft. Ebenso vermittelte er zusammen mit seinem Kollegen vom Komitee de Jumelage Pessac Jean Bernard Canton jungen Bürgern aus Pessac bzw. Göppingen Praktikumsplätze in der jeweiligen Partnerstadt. Sein Elan und seine Ideen für die Umsetzung der europäischen Idee im Rahmen der Städtepartnerschaft kannte keine Grenzen. Er hinterlässt im Verein Freunde Göppingen Pessac e.V. eine große Lücke.

PM Freunde Göppingen Pessac e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/107271/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.