Das Film-Café am Rosenplatz hat jeden Mittwochmittag geöffnet

Wieder hat das Film-Café seine Türen geöffnet – jeden Mittwoch seit Mitte Januar sind alle Interessierte und besonders die Besucher der Vesperkirche sehr herzlich zum gemütlichen Verweilen im Film-Café am Rosenplatz eingeladen: „rein geht’s um 15.00 Uhr mit Kaffee, los geht’s um 15.30 Uhr mit Film und Gespräch“.

Filmbeschreibungen:

1)      Der vorletzte Film im Film-Café am Rosenplatz „Briefe an Gott“ (FSK 6, 109 min) wird am Mittwoch, 10. Februar angeschaut. „Tyler ist neun Jahre alt und leidet an einem Gehirntumor. Ein schwerer Schlag für ihn und seine Familie. In seinem kindlichen Vertrauen schreibt er Briefe, in denen er Gott sein Herz ausschüttet. Diese Briefe gelangen in die Hände des Postboten Brady. Doch was soll er damit tun? Nach und nach entfalten die Briefe ihre lebensverändernde Wirkung. Im Leben des Postboten. Und im Leben vieler anderer.“
Nach einer wahren Begebenheit, die bis heute viele Menschen berührt.

2)      Mit dem eindrucksvollen und unvergesslichen Nr. 1 – New York Times – Bestseller von Kathryn Stockett THE HELP (FSK 6, 140 min) beendet das Film-Café am Rosenplatz seine Filmangebot während der Zeit der Vesperkirche.
THE HELP erzählte die inspirierende und sehr mutige Geschichte einer besonderen Freundschaft von drei außergewöhnlichen Frauen in den 1960er Jahren, die mit ihrem geheimen Buchprojekt gegen die Konventionen ihrer Zeit verstoßen und etwas ganz Neues wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben. Voller Intensität, Humor und Hoffnung ist THE HELP eine zeitlose, allgemein gültige und triumphale Geschichte über die Fähigkeit Neues zu schaffen und die Erkenntnis, dass selbst große Veränderungen mit einem Flüstern beginnen können.

Das Team des Film-Cafés unter der Leitung von Diakon Jochen Baral bedankt sich für das Interesse und den Besuch und die tolle Gemeinschaft.
Weitere attraktive Angebote finden Sie unter: www.goeppingen.die-apis.de. Herzlich willkommen!

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/23316/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.