Schülerferienprogramme als Bereicherung

Nach einer ersten Einsichtnahme in Ausschreibungen wird deutlich, dass das die breitgefächerten Schülerferienprogramme von Städten und Gemeinden, wie z.B. auch in Süßen eine wesentliche Bereicherung für die Entwicklung von Kindern darstellen.

Diese benötigen unsere Unterstützung, auch wenn sie dies nicht ständig zeigen. Zudem besitzen sie das unveräußerliche Recht auf eine eigene Meinung, Privatsphäre, Schutz und Bildung. Die Freizeitgestaltung sollte ebenso sinnvoll erfolgen. Qualitativ hochwertige Kinder- und Jugendarbeit war noch nie so essentiell wie heute. Zentrale Werte und Kompetenzen wie Fitness, Fairness, Selbstwertgefühl und Teamfähigkeit müssen bewahrt oder entwickelt werden. Städtische Schülerferienprogramme bieten hierfür eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Entfaltung.

Alfred Brandner

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/170910/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.