Branchentreffen auch für Musiker aus dem Kreis

Ein Branchentreffen für Musikschaffende aller Genre findet am 5. April ab 18.30 Uhr im Hotel Becher (Saal) in Donzdorf statt. Die Veranstalter des internationalen Schlagerwettbewerbs Stauferkrone nutzen die Anwesenheit von vielen Interpreten, Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Verbandsvertretern, sowie Medienleuten zu einem Informationsaustausch, zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Pläneschmieden. Ausdrücklich sind Musikschaffende und Veranstalter aus dem Landkreis Göppingen zu dem Meeting eingeladen.

Großer Bahnhof für die Musikwelt in Donzdorf. Am Vorabend des internationalen Schlagerwettbewerbs Stauferkrone kommen Musikschaffende aus nah und fern im Hotel Becher in Donzdorf zusammen. Das Branchentreffen gehört seit dem Start der Stauferkrone zu der Veranstaltung dazu und lockt jedes Mal auch Musiker, die nicht mit dem Wettbewerb in Verbindung stehen.

Für Musiker, Sänger, Komponisten und Textdichter, sowie für Veranstalter ist das Treffen auch deshalb reizvoll, weil namhafte und langjährige Fachleute in einem ungezwungenen Rahmen Fragen der Teilnehmer beantworten können. Dazu zählt dieses Mal unter anderem Peter Seiler aus Mannheim. Er ist Komponist und Musiker, Landesvorsitzender des Komponistenverbandes Baden-Württemberg, Mitglied in der GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten), Mitglied im Deutschen Bearbeiterverband und Mitglied im SWR-Rundfunkrat. Seiler gründete u.a. die Klassik-Rock-Formation Tritonus.

Dabei ist auch Jutta Staudenmayer aus München: Sie ist Mitglied im Deutschen Textdichterverband, Mitglied der Akademie Deutscher Musikautoren und mehrfach für ihre Werke ausgezeichnet, u.a. mit dem Musikautorenpreis und der Goldenen Stimmgabel. Sie schreibt Texte für sehr bekannte Interpreten und war mit einem Lied auch bei der Endausscheidung des ESC vertreten.

Silvia Mosig aus Berlin ist Gema-Direktorin für Mitglieder- und Repertoire-Management und steht für alle Fragen rund um die Gema zur Verfügung. Hayo Well aus Uhingen ist Komponist und Produzent aus Uhingen und künstlerischer Leiter der Stauferkrone.

Rüdiger Gramsch von der veranstaltenden Agentur Maitis-Media hofft, dass nicht nur Künstler aus dem Unterhaltungsbereich im Landkreis den Weg nach Donzdorf finden, sondern auch Blasmusiker, Akkordeonisten, Mitglieder klassischer Orchester, Darsteller des Musiktheaters, Chorsänger, Kirchenmusiker, Dirigenten, Veranstalter (Kommunen, Vereine, Gastronomen), sowie Produzenten kommen und die Möglichkeit des Informationsaustausches nutzen.

Neben den Gesprächen und der Fachsimpelei gibt es auch ein kleines Rahmenprogramm, das neben der Begrüßung der Gäste durch den Schirmherrn der Stauferkrone, dem Donzdorfer Bürgermeister Martin Stölzle, auch musikalische Beiträge vorsieht, u.a. von dem aus Hannover kommenden Musicaldarsteller Sunny d’Alessandro. Im Eintritt zum Branchentreffen ist wiederum ein Abendessen enthalten. Infos und Anmeldungen bis 19. März unter info@maitis-media.de

Infos: www.stauferkrone.de

Tickets für Wettbewerb: www.easyticket.de

PM MAITIS-MEDIA GbR

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/163910/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.