Bummeln – stöbern – genießen: Martinimarkt 2021

Der diesjährige Martinimarkt findet am Freitag, 12. November, von 8 bis 18 Uhr statt. Das Marktgebiet erstreckt sich von der Poststraße über den Marktplatz, die Hauptstraße und über den Schillerplatz. Es werden über 80 Marktbeschicker und Händler mit den unterschiedlichsten Waren präsent sein.

Man kann wieder nach Herzenslust stöbern, während einem der Duft von gebrannten Mandeln und Bratwurst sowie Kräutern und Tee in die Nase steigt – endlich ist wieder Martinimarkt. Von Geschenk- und Dekorationsartikeln über Socken, Schuhe, Taschen, Geldbörsen, Schreibwaren, Kleidung, Babyaccessoires, Mützen und Handschuhe für die kalte Jahreszeit bis zu Holz- und Haushaltswaren, Gardinen und Tischdecken, Seifen, Duftölen, Filzprodukten, Kunsthandwerk, Schmuck, Reinigungsmitteln, aber auch Spezialitäten wie Käse, Gewürze, Pralinen und Trockenfrüchten und noch vielem mehr wird beim traditionsreichen Martinimarkt angeboten. Es locken insbesondere auch die zahlreichen Spezialanbieter mit ihren Produkten wie beispielsweise Putzstein, Gemüsehobel, Bambusreinigungstücher, Staubsaugerzubehör, – um nur einige zu nennen. Auch ein Messer- und Scherenschleifer wird vor Ort sein. Um gut durch den Winter zu kommen gibt es natürlich auch Lammfellprodukte, Honig, Naturheilmittel, Reformkost, Tee und Kräuter sowie passend zum Monat November bereits Glückwunschkarten für Weihnachten, weihnachtliche Deko-Artikel und Kerzen. Auch ein Glasgraveur und eine „kunsthandwerkliche Gürtelwerkstatt“ werden vor Ort sein.

Für den kleinen Hunger locken außerdem Imbisse verschiedenster Art, so zum Beispiel Rote Würste, Schupfnudeln, Maultaschen, Schokofrüchte, Crêpes und Süßwarenstände. In der Mitte des Marktplatzes steht heuer für die kleinen Besucher wieder ein kleines Kinderfahrgeschäft. Die Markthändler und Marktkaufleute sowie die Stadt Göppingen wünschen schon jetzt viel Vergnügen beim Bummeln und gute Einkäufe beim diesjährigen Martinimarkt.

 

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/128082/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.