VMAX VX4 im Detail mit Rabattcode kaufen

Der VX4 ist das neue Top-Modell aus dem Hause VMAX. Dieser könnte DER E-Scooter 2023/2024 werden.

Dieser E-Scooter setzt kombiniert bewährte Technologien mit Highlights. Zu diesen zählen ein neuer Motor und Controller. Das Aluminium-Chassis zeichnet sich durch eine Vollfederung aus. Komfort-Neuheiten sind der USB-Ladeanschluss und das 4 Zoll (ca. 10 cm) große TFT-Display. Der Roller dürfte insbesondere das Interesse von Mittel- und Langstreckenfahrer:innen wecken, kombiniert mit sehr starkem Motor für steile Steigungen.

VX4 GT, ST, LT Motor, Akku und Controller

Der VMAX VX4 ist mit einem Heckantrieb ausgestattet. Wheelspin und Antriebseinflüsse in der Lenkung können ausgeschlossen werden. Das System setzt sich aus 48-Volt-Akku, einem 500 Watt starken Motor und dem Controller zusammen. Der Motor leistet 500 Watt. Kurzzeitig kann eine Boost-Leistung von 1600 Watt abgerufen werden. Das macht denn VX4 dynamischer als klassische 500-Watt-Systeme. Er ist derzeit mit keinem anderen straßenzugelassenen Scooter vergleichbar.

Tipp: Der Hersteller bietet 15€ Rabatt mit dem Rabattcode „NEWS15“ (Foto: VMAX)

VMAX VX4 Rabattcode „NEWS15“ für GT, ST & LT

Tipp: Der Hersteller VMAX bietet einen Rabatt mit „NEWS15“ für all seine Modelle, einlösbar im Warenkorb im offiziellen Hersteller-Shop von VMAX auf vmax-escooter.de. Wenn man diesen Rabattcode eingibt, erhält man 15€ Rabatt auf die Modelle VX4 GT, ST und LT.

VX4 ausgestattet mit extrem starkem Motor

Steigungen bis 33 % befährt er mit einem akzeptablen Tempo. Auf der Geraden ist bei bis 20 km/h Schluss. Mit Toleranzoptimierung sind es bis 22 km/h. Eine Straßenzulassung für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist gegeben. Mit seinem sehr starken Motor kommen auch Schwergewichte steile Steigungen hoch.

Neuer Reichweiten-König für lange Touren

Das neue Flaggschiff ist seit dem 22. September vorbestellbar. Es stehen 3 Ausstattungsvarianten zur Auswahl: LT, ST und GT. Unterschiede gibt es nur in Sachen Akkugröße und Gewicht. Das Einstiegsmodell LT kommt mit 13 Ah Kapazität. Es ist mit 27,4 kg das Leichtgewicht im Trio. Mit 55 km angegebener Reichweite bietet es sich für kürzere Pendelstrecken an. Bis zu 75- respektive 100 km weit kommen die ST- und GT-Varianten. Hier beträgt die Akkugröße 18,2- respektive 23,2 Ah. Das Leergewicht erhöht sich auf 28,6- respektive 29 kg. Die Ladedauer ist abhängig von der Akku-Variante. Am mitgelieferten Netzteil sind es zwischen 6,5- und 12 Stunden von 0 bis 100 % SoC.

VMAX VX4: Fahrkomfort und Federung

Der E-Scooter ist sehr agil im Straßenverkehr. 10 Zoll (ca. 25 cm) große Geländereifen verbessern den Komfort auf Schotter und Pflasterstein. Es handelt sich um schlauchlose Pneus. Die Teleskop-Gabel hat einen Federweg von 5 cm. Hinten kommt ein Drehelement als Federung zum Einsatz. Die Technik ist nach IPX 6 vor allseitigem Spritzwasser geschützt. Aus technischer Sicht spricht nichts gegen Fahrten bei Schnee und Starkregen. Das Untertauchen in tiefen Pfützen sollte Motoreinheit und Akkufach erspart werden.

Das leisten Bremsen, Rekuperation, Licht und Blinker

Im Vorderrad des VMAX VX4 ist eine Trommelbremse eingebaut. Hinten verzögert der Elektromotor. Ein Teil der verbrauchten Energie kann somit rekuperiert werden. Eine vorausschauende Fahrweise belohnt das System mit zusätzlicher Reichweite. Diese Konfiguration ist wartungsfreundlicher als Scheibenbremsen. Das Rücklicht hat eine Bremslicht-Funktion, um Auffahrunfällen vorzubeugen.

Der Doppelkegel-Scheinwerfer leistet 60 Lux. Nachtfahrten sind keine Herausforderung mehr. Richtungswechsel lassen sich künftig per Knopfdruck anzeigen: VMAX stattet den VX4 mit Blinkern vorne und hinten aus. Das sollte für Vielfahrer, Pendler und Interessenten aus dem urbanen Bereich ein Kaufargument darstellen. Die vorderen Blinker sind rechts und links im Lenker integriert. Unten sind gelbe Reflektoren an der Federgabel angebracht.

VMAX VX4 mit Farbdisplay

Was beim VMAX VX4 sofort auffällt, ist das große Farbdisplay. Es ist mittig auf dem Lenker positioniert. Es zeigt alle relevanten Fahrinformationen und Leistungsdaten an. Die Verbrauchsanzeige in Watt hilft dabei, effizienter zu fahren und somit weiter zu kommen. Gleichzeitig kann sie zum Indikator für einen zu niedrigen Reifendruck werden. Auf dem Display lässt sich ein Pin-Code zur Wegfahrsperre einrichten. Der USB-A-Port ermöglicht das Laden von Smartphone, Lautsprechern, Kopfhörern und weiteren Kleingeräten.

Tipp: Der Hersteller bietet 15€ Rabatt mit dem Rabattcode „NEWS15“ für all seine Modelle (Foto: VMAX)

Zugelassen bis 150kg Körpergewicht

Der Roller ist für ein maximales Fahrergewicht von 150 kg ausgelegt. Das Trittbrett misst 690 × 250 mm. Die 1020 mm hohe Lenkstange ist ohne Vorderrad umlegbar. Das Faltmaß beträgt 570 × 584 × 1220 mm. Damit passt dieses Exemplar in jeden Fahrstuhl und den Kofferraum von fast jedem Auto. Die Kennzeichenhalterung ist Teil des hinteren Schutzblechs. Im Lieferumfang befinden sich Montagewerkzeug, Ladegerät, eine Ventilzugangserweiterung und das VMAX Commuting Bag. Diese Baumwolltasche empfiehlt sich für den Transport des Netzteils. Die Verarbeitung aller Komponenten befindet auf einem gewohnt hohen Niveau.

VMAX VX4 Vorteile und Nachteile

+ vollgefederter 10-Zoll-Scooter auf Offroad-Pneus

+ seriöser Support

+ Qualität aus Schweiz

+ ca. 100 km Reichweite in der größten Akku-Variante

+ Lichtanlage auf Top-Niveau (inklusive Blinker und Bremslicht)

+ sehr starker Motor um Steigungen zu bewältigen und für schnelle Beschleunigung

– wiegt knappe 30 kg unabhängig von der Ausstattungslinie

Der Erfolg ist vorprogrammiert für den VX4

Aufgrund der Merkmale könnte der VMAX VX4 einer der gefragtesten E-Scooter in 2024 werden. Mit dem VX4 zeigt VMAX neue Sicherheits- und Komfortstandards im E-Scooter Segment auf. Das Hauptargument bleibt die Fahrfreude. Diese lässt dank einer Peak-Leistung von 1600 Watt nicht lange auf sich warten, dazu mit Doppelfederung.

PM

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