Papst Franziskus antwortet Ministranten aus dem Landkreis Göppingen / Ministrant*innen schrieben ihre Wünsche nach Rom

Beim 50. Dekanatsministrantentag in Jebenhausen im vergangenen Oktober hatten die Ministrant*innen im Gottesdienst Wünsche an Papst Franziskus formuliert. Nun kamen eine Antwort und eine Einladung aus Rom an. Die Wünsche auf den Postkarten an Franziskus entsprangen unterschiedlichen Bereichen: Papst Franziskus solle die Kirche moderner machen. Die Minis wünschten, dass er Frauen und Männer gleichberechtigen solle. Außerdem sprachen manche Ministrant*innen direkt eine Einladung an den Papst aus: „Bitte komm uns in der Gruppenstunde besuchen“.

In seinem mit Siegelabdruck versehenen Antwortschreiben dankte Papst Franziskus den Minis für ihren Einsatz und auch für die zahlreichen Einladungen. Es sei aktuell noch nicht klar, wann er das nächste Mal in Deutschland sein werde. Im Gegenzug lud er die Minis zu sich nach Rom ein. Sie sollen ihn bei der internationalen Ministrant*innenwallfahrt im kommenden Jahr besuchen. Das werden sich die Minis aus dem Dekanat Göppingen-Geislingen nicht zwei Mal sagen lassen.

Infoblock: Internationale Ministrant*innenwallfahrt nach Rom vom 28.07. – 03.08.2024 für alle Ministrant*innen ab 14 Jahren.

PM Katholisches Jugendreferat BDKJDekanatsstelle GPGS

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/148967/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.