Göppingen-Hohenstaufen – Rücksichtsloser Mercedesfahrer / Autofahrer verwechselt die Landstraße mit einer Rennstrecke

Genau an der richtigen Stelle war eine Streife des Verkehrskommissariats Mühlhausen am Sonntag gegen 15 Uhr.

Die Beamten überwachten zu dieser Zeit den sogenannten Aasrücken auf der L 1075 in Göppingen-Hohenstaufen. Dabei konnten sie einen hochmotorisierten schwarzen Mercedes C63 beobachten. Der fuhr aus Richtung Lenglingen in Richtung Hohenstaufen und überholte einen bislang unbekanntes Fahrzeug mit viel zu hoher Geschwindigkeit im Überholverbot. Obwohl die Zivilstreife dem Mercedes unmittelbar hinterherfuhr und dabei auch Sondersignale verwendete, konnte dieser zunächst nicht eingeholt werden. Kurz vor Ortsbeginn Göppingen entdeckte die Streife schließlich das gesuchte Fahrzeug. Der Fahrer des Mercedes hatte sich vor einen VW Polo gesetzt und diesen bis zum Stillstand ausgebremst.

Während der Kontrolle erklärte der 55jährige Polofahrer den Beamten, dass er zuvor von dem Mercedes an unmöglicher Stelle rücksichtslos überholt worden war. Der Fahrer des 510PS starken Mercedes hätte ihn mehrfach angehupt und bedrängt. Bei der Überprüfung des Mercedesfahrers stellte sich heraus, dass der 28jährige von seinem gleichaltrigen Beifahrer ans Steuer gelassen worden war. Der Beifahrer hatte sich den Boliden von seinem Arbeitgeber für eine Spitztour ausgeliehen. Die Spritztour wird für den Fahrer mit Folgen verbunden sein. Das Verkehrskommissariat Mühlhausen ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen den Mann. Zeugen der Überholvorgänge und der Fahrweise des Mercedes werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen unter 07161/63-2150 zu melden.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/92960/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.