Kirchheim unter Teck (ES): Schule evakuiert

Ein Brandalarm und aufsteigender Rauch hat am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, an der Schule in der Jesinger Halde für Aufregung gesorgt.

Der Schulbetrieb war bei Alarmauslösung noch in vollem Gang. Alle Schüler und Lehrer verließen sofort das Gebäude und sammelten sich im Schulhof. Die Feuerwehr Kirchheim, die mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten vor Ort kam, konnte aber schnell Entwarnung geben. Ein Rohr im Heizraum war geborsten. Der aufsteigende Wasserdampf, der wie Rauch aussah, hatte den Feuermelder ausgelöst. Ein Brand oder eine Brandgefahr hatte zu keiner Zeit bestanden. Alle Schüler und Lehrkräfte konnten wieder zurück in die Klassenzimmer. (cw)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/36550/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.