Dettingen unter Teck (ES): Von der Fahrbahn abgekommen

Bei einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall ist am Montag eine 26 Jahre alte Autofahrerin vermutlich leicht verletzt worden.

Die Lenkerin eines Ford Focus fuhr aus Richtung Owen auf der B 465 in Richtung Kirchheim. Zeugenaussagen zufolge lenkte die junge Frau gegen 15.30 Uhr Höhe Industriegebiet Dettingen plötzlich stark nach links, überquerte die beiden Gegenfahrspuren und kam von der Fahrbahn ab. Der Ford prallte gegen einen Baum, welcher umstürzte und teils auf den parallel verlaufenden Gleisanlagen der Teckbahn zum Liegen kam. Auch der Ford kam direkt am Gleisbett zum Stillstand. Glücklicherweise kam es zu keinem Zusammenstoß mit dem Begegnungsverkehr. Die Feuerwehr veranlasste vorrübergehend die Sperrung des Schienenverkehrs und der Rettungsdienst brachte die Verletzte zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Ford musste mittels eines Kranwagens geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Verkehrspolizei ermittelt zum Unfallhergang. Mit einsetzendem Feierabendverkehr ergaben sich örtliche Behinderungen. (sh)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/36548/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.