Göppingen – Handtaschenräuber in Haft

Eine 65-Jährige war Montag kurz vor 18 Uhr in der Ziegelstraße unterwegs. Über der Schulter trug sie ihre Handtasche.

Nachdem der Räuber die Frau verfolgt hatte, stürzte er sich von hinten auf sie und entriss ihr die Tasche. Mit seiner Beute flüchtete er. Die Frau stürzte bei dem Überfall und verletzte sich leicht. Die Dame ging gleich zur Polizei. Sie hatte sich das Aussehen des Räubers gut gemerkt und es den Polizeibeamten mitgeteilt. Die fahndeten und nahm kurze Zeit später den Tatverdächtigen fest. Bei der Durchsuchung des geständigen 35-Jährigen fanden sie auch das Geld, das der Mann erbeutet hatte. Die Tasche hatte der Räuber bereits weggeworfen. Auch die fanden die Polizisten. Er wurde dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl erließ.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/27130/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.