Bergwachten Göppingen und Geislingen-Wiesensteig: Wanderin verletzt sich bei Sturz

Eine 19-Jährige rutschte auf einem steilen Wanderweg in der Nähe der Spielburg bei Hohenstaufen auf losem Schotter aus. Bei dem Sturz auf den Rücken zog sie sich schmerzhafte Verletzungen zu.
Nach der medizinischen Versorgung durch Notarzt, Rettungsdienstpersonal und Einsatzkräfte der Bergwacht wurde die Patientin im steilen Gelände in die Vakuummatratze gebettet und auf die Gebirgstrage umgelagert. Die Bergwachteinsatzkräfte transportierten sie dann in der Gebirgstrage gesichert etwa 20 Meter den steilen Hang hinab und dann weiter 200 Meter über eine Wiese zum bereitstehenden Rettungswagen, der sie in eine Klinik brachte.
Der aufgrund des Verletzungsmusters vorsorglich mit alarmierte Rettungshubschrauber Christoph 22 konnte nach medizinischer Unterstützung durch die Besatzung ohne Patientin wieder aufbrechen.
13 Einsatzkräfte der Bergwachten waren eine Stunde im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenstaufen und die Polizei waren ebenfalls vor Ort.
PM Bergwacht Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152210/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.