Göppingen – Einbrecher scheitert an Tür

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, machte sich am Samstag gegen 20.25 Uhr der Täter an der Eingangstür eines Geschäftes in der Schützenstraße zu schaffen.

Der Unbekannte hatte versucht, die Tür an der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Weil die Tür gut gesichert war, scheiterte der Einbrecher. Die Polizei aus Göppingen (Tel. 07161/632360) hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens an der Tür beträgt rund 500 Euro.

Etwa die Hälfte der Einbrüche scheitern, weiß die Polizei. Der Fall zeige, dass man sich gegen Einbruch schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in der Region ist diese unter 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/147492/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.