Göppingen – Von seinem Rad stürzte ein 63-Jähriger Betrunkener am Mittwoch bei Göppingen

Gegen 5.45 Uhr überquerte der Radfahrer die Schlater Straße zwischen der Louis-Wackler-Straße und der Eschenbacher Straße. Er übersah einen Randstein und stürzte.

Dabei zog sich der 63-jährige Verletzungen im Gesicht zu. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und verständigte die Polizei. Bei der Aufnahme des Unfalls roch die Polizei Alkohol bei dem Mann. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/145491/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.