Göppingen – Schwere Verletzungen erlitt ein 18-jähriger Fussgänger am Sonntag in Faurndau.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr in der Stuttgarter Straße. Der 18-Jährige war Beifahrer in einem Fahrzeug.

Das fuhr auf der B297 in Richtung Faurndau. An der Kreuzung Stuttgarter Straße / Uhlandstraße musste das Auto an der Ampel halten. Der 18-Jährige stieg aus und lief hinter den Kastenwagen und wollte die Straße von rechts nach links überqueren. Dabei achtete er nicht auf den entgegenkommenden Verkehr in Richtung Göppingen. Eine 22-Jährige konnte nicht mehr bremsen und erfasste den plötzlich hinter dem Kastenwagen hervortretenden 18-Jährigen. Der 18-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe des Suzuki geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Den Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten Suzuki schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/137386/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.